teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 97 von 101 ErsteErste ... 478793949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 501
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    ID4, bisher voll zu frieden, kann aber auch zu Hause laden. Im Urlaub halt ca. alle 350km ca. 25 - 30min Pause um wieder auf 80% zu laden - da dann die Kinder aber sowieso nölen und etwas Bewegung gut tut, war das bisher auch kein Problem. Aber ich kann auch jemand verstehen, der sagt er möchte da lieber weiter durchfahren und hat deswegen lieber Verbrenner.
    Ich würde behaupten für die meisten Menschen würde es für 90% ihrer Fahrten ein E-Auto tun, aber eben nur wenn es auch günstige Klein- und Mittelklassewagen gäbe und die sind halt aktuell nicht zu sehen. Für den Urlaub tut es dann halt auch mal ein Mietwagen... und bei weiten Strecken flieg ich im Moment lieber und organisiere vor Ort Mietwagen, umwelttechnisch wäre natürlich Bahn vermutlich sinnvoller, aber die fährt mir zu unzuverlässig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #482
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bin auch am Überlegen was ich mache wenn mein aktueller Verbrenner (140000 km) die Grätsche macht...mit der Reichweite eines E-Autos hätte ich keine Probleme, fahre am Tag 35km und habe Kinder, die spätestens nach 250km Urlaubsfahrt sowieso unerträglich werden, wenn sie keine Pause bekommen. Lademöglichkeit habe ich Zuhause, Nachrüstung einer Wallbox wäre möglich, potentiell auch einer Solaranlage.
    Mich schrecken aktuell die teuren Preise für Gebrauchte ab. Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #483
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Was fährst Du denn aktuell? Also, ich meine 140000km ist fürn Diesel ja quasi warmfahren.
    Ich habe jetzt die Info für die 250.000km Inspektion auf dem Tacho stehen.
    Mal sehen, was VW sagt. Aber gefühlt macht der Passat noch ein paar km...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #484
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Unser alter kleiner Diesel hatte 280.000km und wenn wir nicht in der Familie durch traurige Umstände an ein fast neues gekommen wären, hätten wir den auch noch einige Jahre gefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #485
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich bin auch am Überlegen was ich mache wenn mein aktueller Verbrenner (140000 km) die Grätsche macht...mit der Reichweite eines E-Autos hätte ich keine Probleme, fahre am Tag 35km und habe Kinder, die spätestens nach 250km Urlaubsfahrt sowieso unerträglich werden, wenn sie keine Pause bekommen. Lademöglichkeit habe ich Zuhause, Nachrüstung einer Wallbox wäre möglich, potentiell auch einer Solaranlage.
    Mich schrecken aktuell die teuren Preise für Gebrauchte ab. Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten.
    Da würde ich mich den Vorrednern anschließen und sagen, dass du ja noch massig Zeit hast.
    Mein jetziger Diesel hat auch knapp 270000km drauf.

    Ansonsten wird sich glaub in den nächsten 2-3 Jahren, wenn immer mehr chinesische Modelle von E Autos auf den Markt drängen, noch viel auf dem Markt tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook