teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 87 von 99 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 435 von 493
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #431
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Kein 7-Sitzer. Aber ja, er ist durchaus auch so gewählt, weil dann auf den hinetren Sitzbänken und im Kofferraum noch Platz ist. Im Golf Variant, der vorher da war, konnte selbst die 4jährige nicht mehr hinter mir sitzen, da ich mit 1,91 den Sitz zum fahren eben ganz zurück stellen muss.
    geben gibt es den Kodiaq aber als 7-Sitzer.... (könnte unser Neuer werden...hat aber noch Zeit; Superb ist im Mai abbezahlt und dann erst 4 Jahre alt...schade eigentlich)



  2. #432
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gibt es, ja. Aber dieses Angebot, das man nicht ablehnen konnte, war ein Friss-oder-stirb-Angebot ohne Möglichkeit, etwas zu ändern. Und ich als Familienkutschenbeauftragte im Alltag könnte den Kodiaq auch gar nicht nutzen, da ich damit nicht in die Tiefgarage der Praxis komme. Und nein, es braucht mir jetzt keiner was von Fahrrad zu erzählen... Ja nutze ich auch, aber eben nur auch und nicht nur.



  3. #433
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    ah...verstehe...na dann muss es auch als 5-Sitzer gehen..
    Ist die TG echt so tief? *gg*



  4. #434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Möchte den Thread aus aktuellem Anlass wieder hervorholen, da sich zwischenzeitlich auf dem Markt ja einiges getan hat.
    Mein Eindruck ist, dass sich die Preise, vor allem auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt, fast verdoppelt haben in den letzten fünf Jahren.
    Und obwohl Nicht-E-Autos ja in ein paar Jahren nicht mehr produziert werden sollen scheinen mir Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor in den meisten Teilen Deutschlands und den meisten Lebenssituationen einfach alternativlos zu sein, da keine halbwegs verwertbare Infrastruktur an Ladesäulen besteht. Ein E-Auto macht momentan nur in ganz speziellen Situationen Sinn, wie Zweitwagen für den Weg zur Arbeit mit eigener Garage inklusive Ladestation zuhause.

    Oder wie sehr ihr das? Wenn ihr euch jetzt ein Auto kaufen müsstet, wofür würdet ihr euch entscheiden bezüglich Modell, Alter, Preis, Kilometerzahl? Würdet ihr noch einen Nicht-E-Neuwagen kaufen?
    Welches Auto fahrt ihr derzeit, und wie lange schon?

    Vielen Dank für den Input. Weiß gerade wirklich nicht in was man am besten investieren sollte.



  5. #435
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Willst Du investieren? Porsche 911, maximal von 1980.
    Wenn Du ein Auto fahren willst, einen alten Diesel, gerne Mercedes, aber letztendlich egal, sofern Du lange Strecken fahren willst. Es ist nicht die Infrastruktur, es sind die langen Ladezeiten, die eine zügige Reise nach Nizza oder von München nach Kopenhagen ruinieren.



MEDI-LEARN bei Facebook