teaser bild
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    Ich habe noch eine Woche PJ vor mir und dann lange Monate des Lernens. Den Brief habe ich letzte Woche bekommen, inklusive 4. Fach (MiBi) am 22.6.06 .. noch irgendwer hier so spät und hält mit mir bis zum Schluss durch?

    LG
    Anneke
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    im Labor
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,

    ich bin auch mit von der Partie. Meinen Prüfungstermin habe ich Anfang Mai. Mein 4. Fach weiß ich leider noch nicht.
    Lerntechnisch kämpfe ich gerade mit dem Gefühl alles wieder vergessen zu haben. Ich bin mir auch unschlüssig, welche Bücher ich nun verwenden sollte. Zudem bin ich es nicht mehr gewöhnt so lange am Schreibtisch zu sitzen. Im PJ war ich dauernd auf Achse.

    Augen zu und durch. Es ist wenigstens das letzte Examen.

    Grüßles

    Allona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    und, wie kommt ihr voran? ich quäle mich jeden tag mehr. die luft ist einfach raus, obwohl ich wirklich noch nicht viel gemacht hab. wie motiviert ihr euch? meine mitprüflinge scheinen so diszipliniert und mit graut es. ich werd wahnsinnig.

    ich weiß, heulen bringt nichts. augen zu und durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Akkord-Einschnorchler
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Semester:
    approdingsifiziert
    Beiträge
    85
    Ich find's auch schrecklich! Meine typischen Lernvermeidungsautomatismen flammen mal wieder ganz heftig auf.("Hach, bin ich müde!", "Mmh, müsste mal wieder einkaufen/aufräumen/putzen/Lernplan machen/[hier einfach Deine beliebige Lieblingssinnloslernalternativtätigkeit einsetzen] )
    Besonders, weil ich jetzt erfahren habe, noch so 8 1/2 Wochen Lernzeit zu haben. ...Und wenn ich dann mal wieder anfange, im Herold zu blättern, mach ich das so ne halbe Stunde und muss danach dann dringend mal wieder aufräumen oder so...
    Allerdings hab ich festgestellt, dass Prüfungsprotokoll-Lesen die absolute Therapie der Wahl ist. Dummerweise bringt's dann auch wieder die Stimmung ziemlich bis auf den Nullpunkt.
    Gut ist auch, ein paar Kommilitonen anzurufen. -Es sei denn, die gehören zu der Jammer-Alles-schon-gelernt-haber-Fraktion ("Hach ja, is das fürchterbar... Und ich hab auch den TIM erst das fünfte mal durch und NUR noch bis Mitte Juni!")

    Aber es tut schon gut, zu sehen, dass ich nicht der Einzige mit Problemen bin.
    ... Ich geh' dann mal wieder an den Schreibtisch, Ler-, äh, Aufräumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    Ich hab noch nicht angefangen, ist ja noch bis Ende Juni Zeit. Aber ich habe mir schon mal die Plätze in der Bibliothek angeschaut und will mirt einen Lernplan machen! Aber nun verratet mir doch mal, WIE Ihr lernt? Welche Fächer in welcher Reihenfolge, welches wie lange und wie genau und mit welchen Büchern?
    Nur falls es jmd. vorschlagen will, ICH kann nicht den ganzen TIm lernen bis Ende Juni

    LG
    Anneke
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook