teaser bild
Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Ich hab jetzt noch genau , ähmm, 12 Tage! Und lernmäßig gehts sehr mäßig voran, wie wohl den meisten von euch auch...Jede Abwechslung wird freudig genutzt, jede Lernpause schön gedehnt.

    Ich lern jedes Fach einmal relativ groß (Innere Herold, Chirurgie- Müller, Anästhesie-Striebel), ok, lernen ist zuviel gesagt, ist eher lustloses Durchblättern. Daneben noch die Fallbücher (sind aber mMn eher schlecht fürs Mündliche) und die Frage und Antwort-REihe (OK). Auf was es aber sowieso nur ankommt, sind die Protokolle. Die versprechen bei mir humane und oberflächliche Prüfer, also lern ich noch weniger...Wird schon werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    im Labor
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen!

    schön zu lesen, dass ich nicht alleine mit einem Motivationsdefizit dastehe. Ich bin fleißig am putzen, kochen, im Internet surfen.... Was meine Kommilitonen angeht, so habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sie vom Lernen gestresst wären.

    @annekii:
    Ich habe mit Innere angefangen. Ich versuche mich gerade durch den Herold durchzukämpfen, in der Hoffnung eine gewisse Basis für Chirurgie und Radiologie mitzugewinnen. Die anderen Fächer werde ich wohl nur mit den Frage und Antwort Büchern mit entsprechendem Nachlesen der Schwerpunkte lernen. Die Radiobilder übe ich mit Bildern aus dem Internet. Ich hoffe ja, dass die Prüfungsprotokolle noch ein paar Einschränkungen erlauben und nicht gerade Patho und Konsorten das vierte Fach ist.

    Schönen Abend noch,

    Allona



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Juhuu, Mitstreiter, die genausowenig motiviert sind wie ich!!! Da wird mein Gewissen, das normalerweise eher schlecht ist z.Zt., gleich wieder aufgebessert. Ich hab kein Bock mehr!!!!! Sowas von demotiviert vor einem Examen war ich noch nie (nichtmal zu den uebelsten Zeiten vorm 2. Stex)! Ich mach alles andere (die Wohnung war noch nie so sauber!), um bloss nicht wieder was uebers Pankreas-CA zu lesen. Ausserdem denkt man waehrend des Lesens doch irgendwie immer, man kennt das schon und hat das alles schionmal gehoert - kann sich die Krimskrams-Fakten allerdings trotzdem auch beim 5. Mal Lesen (seit Kursbeginn in der Klinik selbstverstaendlich - ich les die Buecher ganz gewiss keine 5 Mal!) nicht merken. Macht nix, es wird schon reichen... Hoffe ich...!
    Ich hab fuer Innere Fragen/Antworten und das Arbeitsskript Pur. Geht ganz gut, allerdings mache ich schon Abstriche. Irgendwie denk ich mir immer, dass in der Pruefung selber sowieso rein statistisch nur 15 Min. pro Fach sind - das ist die Haelfte von dem, was im 2. Stex war. Und wenn mich ein Pruefer ins Wasser fallen lassen will, dann kann er das sowieso, ob ich jetzt Haarzellleukaemie bis ins letzte Detail beherrsche oder nicht. Herold ist mir allerdings viel zu viel, da werd ich noch unmotivierter.
    Chirurgie mach ich auch mit Frage/Antwort und dem Fallbuch - der Mueller liegt allerdings bei gewissen Themen immer in Griffnaehe. Fuer Uro hab ich irgendein nettes kleines Buch aus dem Thieme-Verlag und so eine Art Chirurgie-Mueller, wo sowohl Gyn als auch Uro drinstehen (Gyn war mein Wahltertial, insofern ganz praktisch).
    Es muss reichen...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    ich zwing mich auch jeden tag aufs neue, meine bücher aufzuschlagen. ich treff mich jede woche einmal mit einer freundin, mit der ich auch zusammen prüfung hab und wir sprechen vorher abgesprochene themen durch. das hilft jeden tag etwas zu machen, damit man dann zum treffen auch etwas weiß. wir werden die häufigkeiten der treffen sicher kurz vor der prüfung noch etwas steigern. so haben wir auch das erste und das zweite stex geschafft. hoffentlich reicht es auch für´s dritte.
    irgendwie kommt mir das, was eatpigsbarf geschrieben hat, sehr bekannt vor. ich lese auch jeden tag in meinen büchern, vieles kommt mir bekannt vor, aber irgendwie bleibt nix hängen. ich will doch nur bestehen...
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    jetzt gehts mir gleich besser. bin also nicht die einzige, die unmotiviert ins buch guckt. die rechnung mit den 15 Minuten pro fach ist gut! so weit hab ich noch gar nicht gedacht. 15 Minuten sind doch eigentlich schnell rum, was? ich fang morgen mit innere an. hab dann dafür noch etwa 2 wochen bis ich das 4. fach erfahre, für das ich dann auch noch 2 wochen habe. scheint nicht viel zeit und ist doch noch eine ewigkeit.

    tschhhhaaakkkkka!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook