teaser bild
Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    *handheb*

    hab am 21.4. um neun uhr...4.fach seit zwei wochen bekannt plus prüfungsgrüppchen und dementsprechend auch prüfer...

    allem in allem...naja...

    kein bock auf lernen und tu mich schwer mich wirklich zu konzentrieren...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG seit 2006 - FÄ/OÄ
    Beiträge
    41
    hier *meld*

    ...wobei...Lernen ist vielleicht noch ein bisschen übertrieben, ich robbe mich mental ran, würde ich sagen.

    Hab die Bücher rausgelegt, heute kam noch eins, das ich bestellt hatte und gestern habe ich mal in diese urige Visite-live-MC reingehört und festgestellt, dass es soo schlimm ja gar nicht steht.

    Wir wissen allerdings noch keinen Prüfungstermin, da der Leiter der Prüfungskommission erst am 1.4. die Stelle antritt - dumm gelaufen. Alles andere wie Fächer und Prüfer steht (kann man in H ja selbst aussuchen) fest, wir sind auch nur zu zweit, was eine angenehme Prüfungsdauer erwarten lässt. Wir möchten gerne Ende Mai / Anfang Juni geprüft werden und hoffen, dass das klappt. Mitte April wäre jetzt etwas unschön...

    Ich lerne auch immer nur so 4 (mal 3, mal 5) Stunden über den Tag verteilt, vor allem vom frühen Nachmittag bis frühen Abend. Habe ich immer so gemacht, das ist für mich am effektivsten. Zwischendurch ein bisschen im Haushalt rumwerkeln, einkaufen gehen etc.

    Noch bin ich eigentlich ganz entspannt, denke, es ist größtenteils die x-te Wiederholung und im PJ wurde das ein oder andere ja auch mit Leben gefüllt. Naja, kurz vorher sehe ich das erfahrungsgemäß dann nicht mehr so locker



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    wieso ist das 3. stex eigentlich so unterschiedlich von uni zu uni? ich glaube bei uns ist der prüfungszeitraum vom 1.4. bis mitte mai. im juni sind alle schon damit durch. das 4. fach erfahren wir eben erst 2 wochen vor der prüfung, was wirklich blöd ist. ich dachte früher immer, daß alle unis die gleichen bedingungen haben, weil es doch eine staatsprüfung ist. mmmhhhhh. wer legt das fest?
    hab nun doch nichts mehr gemacht, werd aber morgen gaaaaannnz viel lesen! versprochen!

    schlaft gut und vergeßt nicht das buch unter das kopfkissen zu legen. enie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Bei uns sind die Prüfungsgruppen und Termine schon bekannt. Man kann sich auch gemeinsam anmelden. Das vierte Fach und Prüfer bekommen wir vier Wochen vor Termin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    irgenwo zwischen Dienst und Kaffee
    Beiträge
    55
    Ich muss auch lernen. Leider weiß ich meinen Termin noch nicht. Offiziell sind auch die Kommissionen nicht bekannt. Da habt ihr es irgendwie besser als ich.

    Aber was soll's lernen muss man ja eh. Im Augenblick komme ich so auf ungefähr 5 Stunden am Tag. Aber mir fällt es wirklich schwer. Ich habe mich noch nie so isoliert gefühlt wie in diesem Examen. Mir fehlt der Kontakt zu Patienten und Kollegen. Wenn ich nicht eine Laufgruppe gefunden hätte und meine anderen Hobbys weiterführen würde, würde ich echt durchdrehen.

    Aber das Ende naht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook