teaser bild
Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    geht mir auch so. allein und verlassen. keine kollegen, keine patienten und die bücher als beste freunde. schlimm. aber was solls. gibt bestimmt schlimmeres im leben, also augen zu und durch.



  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Registriert seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von enie
    die meisten sagen ja,daß das 3. examen so leicht sein soll, dabei kenn ich jetzt schon 2, die durchgefallen sind und die protokollthemen der prüfer klingen auch nicht soooo simpel.
    Und wieviel kennst du, die bestanden haben?
    Ich kenne einen, der durchgefallen ist, und der hatte Basics nicht drauf. Konnte nix zu Herzenzymen und Infarkten erzählen. Das ist natürlich schlecht ...
    Ansonsten will einem doch in der Regel keiner mehr große Steine in den Weg legen. Wenn man einigermassen orientiert ist und den Patienten mit seinem Therapievorschlag nicht umbringt, sollte es doch passen.

    Viel Glück

    Grüsse
    You must be the change you wish to see in the world ( Mahatma Gandhi)



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    lerne auch für´s 3. stex, völlig demotiviert. bei uns ist es wie bei enie: prüfungszeitraum von anfang april bis mitte mai, 4. fach erst 2 wochen vorher bekannt.
    ich bin anfang mai dran und konzentrier mich momentan auf mein wahlfach. komme, wenn ich es ganz optimistisch zusammenrechne auf 4 stunden ler... durchlesen.
    aber noch hoffe ich, dass es reicht. noch hat mich auch noch nicht diese gewisse innere unruhe gepackt, unter deren druck ich am effektivsten lernen kann.
    Geändert von murkel (15.03.2006 um 10:14 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Registriert seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Hallo Ihr Leidensgenossen,

    mir geht es genauso. Ich hab null Motivation. Leider weiß ich meinen Termin noch nicht genau (denke letzte April oder erste Maiwoche) und daher hab ich auch irgendwie noch keinen Druck. Ich kann mit Druck und Panik am besten lernen....
    Das 4. Fach erfahren wir offiziell erst 4-5 Wochen vorher. Das ist ja eigentlich noch ganz fair im Vergleich zu euren teilweise nur 2 Wochen vorher....
    Irgendwie lass ich mich den ganzen Tag nur ablenken (surfen, fernsehen, basteln....) und renne nur in der Wohnung rum, anstatt mit meinem Ar... an meinem Schreibtisch zu bleiben. Ich bin so hibblig und irgendwie kann ich es kaum erwarten, dass es bald vorbei ist. Ich will nicht mehr studieren. Jetzt nach sovielen Jahren reicht es einfach....
    Nur noch ein klitzekleines bißchen durchhalten. Wir schaffen das !!!! Bald ist sind wir endlich am Ziel
    Viel Motivation und Konzentration wünscht euch
    entepaula



  5. #15
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Leute, ihr habt doch noch ewig Zeit! Ich hab am 11.4 !! Und weiß mein 4. Fach noch nicht!!! Und hab überhaupt keine Lernmotivation mehr!!!! Ich muß mich zu 3-4 Stunden zwingen, es geht nix mehr rein ins Hirn. Aber ich hab auch gehört, daß das 3. Stex an sich nicht mehr schlimm ist, durchfallen ist wirklich nur mit extremem Nullwissen oder fürchterlich malignen Prüfern möglich. Aber die sind ja relativ selten...Kopf hoch, noch ein paar Wochen, dann ist´s vorbei, yeah!!



Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook