teaser bild
Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 230
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Laßt mich durch...... Avatar von Gelbes Monster
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    war Giessen
    Semester:
    Over & Out
    Beiträge
    67
    Ich fand´s leichter, für´s 2. Stex zu lernen. Man hatte anhand der gekreuzten Fragen abends irgendwie das Gefühl, was geleistet zu haben, nur mit Büchern lesen klappt das bei mir nicht so....
    Zusätzlich muß ich demnächst wohl noch zu Vorstellungsgesprächen in weiter entfernte Bereiche Deutschlands reisen, was mir gerade auch nicht so passt. Naja, wird schon werden...

    Viel Erfolg!




  2. #22
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Nene, jetzt habe ich mir das Frage und Antwortbuch bestellt. Das klingt da schon besser.

    find das auch ganz gut...ab und an sind die fragen ziemlich konfus, aber passt scho!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Berlinerin
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin + Bonn
    Semester:
    Fachärztin Innere + Allgemeinmedizin
    Beiträge
    61
    Hach, lauter Leute denen es genauso geht wie mir! Schön!
    Ich bin am 25.4. dran, also auch ziemlich früh . Dafür hab ich mit meinem 4. Fach gutes Losglück gehabt.
    Ich finde es auch unfair, wie das an den unterschiedlichen Unis gehandhabt wird. Die einen dürfen sich scheinbar Fach, Prüfer und Termin aussuchen (?!!! ), einige wissen schon mit PJ - Beginn ihr 4. Fach, andere bekommen das erst super kurz vorher mitgeteilt. Dann die unterschiedliche Lernzeit von wenigen Wochen bis hin zu 4 Monaten... Und dann hat man am Ende das selbe Zeugnis in der Hand. Nicht ganz gerecht... Aber wohl nicht zu ändern.
    Ich versuche im Moment irgendwie, die Themen der Protokolle in meinen Kopf zu kriegen. "Alles" zu lernen, auch nur die Basics, schaffe ich wohl nicht. Der Chirurg prüft die ganze Visceralchirurgie rauf und runter, da hab ich eh schon genug mit zu tun. .
    Ich mag auch nicht mehr . Irgendwann hat man echt die Nase voll von diesem ganzen Mist. Und ICH HASSE MÜNDLICHE PRÜFUNGEN!

    Also, lasst euch alle nicht unterkriegen, es geht wohl fast jedem so...



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    26
    oh ja, ich kann mit mündlichenprüfungen auch nix anfangen. bin nicht so der redner. ich beschränke mich jetzt erstmal auf die fragen und antwort bücher. machen mir mehr spaß. in meinem kopf bleibt aber trotzdem nichts hängen. was ich vorgestern gelesen hab ist heut schon wieder weg.
    ich schließe so langsam mit dem thema examen ab und meistens hilft mir das relaxter ran zu gehen. warum tut man sich eigentlich so nen streß an?

    los gehts. der tag ist noch lang.



  5. #25
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern letzter PJ-Tag, kann mich aber noch gar nicht aufraffen, irgendetwas zu tun. Wollte ja eigentlich schon während dem PJ das eine oder andere lernen, kam aber immer so k.o. aus der Klinik, daß ich nur ins Bett gefallen bin...war irgendwie doch sehr viel stressiger, als von Anfang an gedacht. Und jetzt stelle ich fest, daß ich die gesamte Innere von meiner geistigen Festplatte gelöscht habe...böses Pech aber auch...und habe auch noch keinen Prüfungstermin, weils das LPA Baden-Württemberg wohl irgendwie auch im Verdi-Streik-Chaos steckte. Irgendwann im Mai (hoffentlich, ab Juni gehts nämlich schon weiter......).

    Und ich habe auch die Frage-und -Antwort-Bücher bestellt, leider gefallen die mir überhaupt nicht (hab noch nie aus denen gelernt, mich aber von den anderen anstecken lassen, daß die Bücher unabdingbar wären...man lernt halt auch nach 3 Examen nie, nicht auf andere zu hören).

    Fange am Montag mal entspannt mit Neuro an (entspannt....harr harr ).

    Viel Freude noch allen Mitstreitern!!!!


    GGGLLLG Lee



Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook