teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    Hey!

    ich hab 2 jahre in wiesbaden gewohnt und in mainz studiert! (allerdings humanmedizin).
    ein paar anstöße...
    warum wohnst du in wiesbaden?
    welche priorität hat das?
    warum schlägt dein herz für marburg?
    wärst du bereit auf etwas zu verzichten um marburg statt mainz zu wählen?

    erstmal zu den städten: war zwar nie dort studieren aber meine sehr gute freundin kommt von dort..
    marburg ist ne eher kleine stadt. ne unistadt. aber bisschen abgeschlossen vom rest. situation: kliniken sollen mit gießen fusioniert werden, es herrscht ein bisschen ungute panikstimmung...
    mainz ist keine klassische unistadt in dem sinne. die stadt ist eher jünger und lockerer und alternativer. so studentenstadtzeugs wie verbindungen sind mir in den zwei jahren nicht wirklich begegnet, dafür in einem halben jahr heidelberg total krass.
    mainz ist halt großraum rhein main gebiet. dh super anschluss nach frankfurt etc (naja du wohnst ja in wi, was rede ich da )

    was die vorklinik angeht (etliche profs werden ja die gleichen sein)
    unterm strich in mainz in ordnung. und die stimmung unter den studis passt auch. ich weiss nicht ob das vorklinik studium so stark differiert von uni zu uni,....

    du kannst mir auch jederzeit eine pm schicken;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    mainz
    Semester:
    1.
    Beiträge
    187
    dankeschön für eure mithilfe
    hab mich jetzt für mainz entschieden-ENDGÜLTIG
    hab auch schon ne wohnung
    denke es wird ne coole zeit....man sieht sich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Deutschlandreise
    Mitglied seit
    16.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    47
    Na dann mal herzlich willkommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7
    Hallo,
    Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Humanmedizinstudenten zum Medizinstudium in Mainz äußern würden. Ich bin jetzt in der 13 und würde mich evtl. gerne in Mainz bewerben.
    Wie ist das Klima, das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten, wie siehts mit der Struktur des Studiums aus?? Ist Mainz zu empfehlen?? Was ist dort nicht so gut? (Welche andere Uni ist evtl. zu empfehlen?)
    Josie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    Was hört man denn so schlechtes über die Vorklinik in Mainz????
    Schweiß ist, wenn Muskeln weinen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook