teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2002
    Beiträge
    627
    Och so einiges... zu schwer, zu schwer, zu schwer, ....
    Is zwar kein Zuckerschlecken, aber machbar auf jeden Fall!
    "An der Wahrheit wird noch gearbeitet..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    ja wirklich????
    ZU SCHWER???

    Wie kommts?
    Schweiß ist, wenn Muskeln weinen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    22
    ich glaub für mediziner ist es nirgendwo leicht bei uns in deutschland! aber die gerüchte hab ich auch gehört bevor ich hier angefangen habe... Bis jetzt hat sich noch nicht so viel bewahrheitet! Es ist schwer!!! Aber wenn man was leichtes studieren will sollte man es vll. mal mit lehramt oder soziologie probieren! Dann ist man sowieso falsch bei den Medizinern!

    Aber ums kurz zu fassen: Man muss für seine Punkte in den Klausuren lernen, man sollte sich den Stoff der Praktika vorher anschaun, und man könnte (wenn man frühaufsteher ist) in die vorlesungen gehen... alles in allem aber wirklich machbar!!! (wenn man sich nicht dumm anstellt!)

    Ach ja... und Herzlich Willkommen an unsere neuen! Wir sehn uns im Irish Pup in der Einführungswoche

    Gruß Stephan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich habe eine Reihe von Freunden und Bekannten, die in Mainz Humanmedizin studiert haben. Praktisch alle fuehrten die Naehe zur Heimatstadt als Grund dafuer an, nicht die Uni. Das Studium kam nicht so gut weg. Die Vorklinik soll mit Chemie und Physiologie durchgeknallt schwierig sein, die Klinik von der Lehrqualitaet schlecht.
    Ich will nur noch mal unterstreichen, dass ich hier die Eindruecke Dritter wiedergebe, ich selbst hatte mit der Uni Mainz gaaar nichts zu tun.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    @Stephan_Mainz
    Dann bis zu Einführungswoche!

    @Fino
    Naja wenns im Studium schwer ist, gehts ja eigentlich noch, vielleicht kann man es da noch als gute Vorbereitung auf das Physikum sehen!

    Jetzt macht mir mal keine Angst hier vor MainZ!!!
    Schweiß ist, wenn Muskeln weinen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook