teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Hey Leute !

    Ich habe eine ( wie schon gesagt ) sehr wichtige frage an euch !!!! Nun ja, ich habe mein Abi mit 3.2 bestanden und nun wollte ich mal wissen, ob es gut wäre, mit so einem NC Medizin zu studieren oder ob ich nicht doch lieber etwas anderes machen sollte ?

    Denn eigentlich wollte ich schon immer Mdizin studieren, seit ich mein Schulpraktikum in einem Krankenhaus gemacht hab.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich nicht ein bisschen übernehme, da das Studium ja sehr schwer sein soll !

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    ähm, die Frage ist wohl, ob du zugelassen wirst. Dazu weiss ich aber nichts.

    Ich glaube aber, dass einer mit einem 3.2 sicherlich fähig ist Medizin zu studieren. Mediziner sind ja nicht überdurchschnitlich intelligent oder sowas. Wenn dir viel daran liegt, dann mache es unbedingt. Bedenke jedoch, dass deine Motivation und dein Durchhaltevermögen für den Erfolg ausschlaggebend ist. Damit kannst du die Steine aus dem Weg zum Arzt räumen, die uns immer wie mehr in den Weg gelegt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Was im Studium zählt, ist vor allem auswendiglernen.
    Klar, ein bisschen "Grips" sollte man auch haben - aber wer Abitur hat, hat ihn wohl.

    Mach das, wozu du Lust hast und lass dich nicht davon abbringen.
    Ich hatte auch nur 3,0. Wollte zu der Zeit allerdings nie Medizin studieren....und nun mach ich's doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Mit einem solchen NC würde ich nicht Medizin studieren, ganz abgesehen von der Zulassungsfrage. Denn warum solltest Du plötzlich in der Lage zu harter Arbeit und konzentriertem Lernen sein, wenn Du das offensichtlich in der Schule nicht warst. 3,2 ist ja nun wirklich so schlecht, daß Du vermutlich quasi nichts für die Schule getan hast oder, entschuldige wenn ich das so sage, wirklich sehr dumm bist. Deshalb: Laß lieber die Finger von einem Medizinstudium, oder besser jedem Studium, und mach eine gute Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi ghost dog,

    ich sage immer (das ist natürlich mal wieder total überspitzt ausgedrückt), medizin ist eigentlich das primitivste studium der welt, da man hier selten sein hirn anstrengen bzw. eigene gedankengänge entwickeln muss. für das bestehen der schriftlichen prüfungen (wohlgemerkt nur für die schriftlichen tests, für den klinischen alltag und für mündliche prüfungen gilt das mit sicherheit nicht) ist eigentlich kein aktives, sondern fast nur passives wissen nötig. erfolgreich ist man, wenn man a) möglichst viele multiple choice-fragen kreuzt und b) möglichst viel auswendig lernt. in diesem studium zählt eigentlich eher weniger die intelligenz, sondern vielmehr der fleiß - womit ich jetzt nicht behaupten möchte, dass wir alle dumme auswendiglerner sind - intelligenz und fleiß schließen sich ja nicht gegenseitig aus, nur zählt für das studium eben hauptsächlich der fleiß.

    du solltest dich also nicht von unregistered-postings wie dem über mir beeindrucken lassen und dir sorgen machen, ob du dumm oder nicht dumm bist, sondern lieber überlegen, ob du fleißig genug bist, die stofffülle zu bewältigen.

    viele grüße
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook