teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Yo Danke !

    Dann werde ich mich mal bei der ZVS bewerben ! Allerdings brauch ich dazu ( wie ich gehört hab ) ja erstmal mein Zeugnis. Und das bekomm ich erst am Freitag...
    Aber dann kann es losgehen.... Und mit ein bisschen Glück kann ich dann ja in ca.2-3 Jahren anfangen zu studieren !
    Aber eine Frage hätt ich dann ja doch noch...

    Kann ich denn nach meinem Zivi Jahr weiterhin als RS arbeiten, mich vielleicht sogar weiterbilden, oder werde ich dann sozusagen "abgeschoben" ?

    Naja, auf jeden Fall danke ich allen, die mir hier geantwortet haben und mir somit geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen ! DANKE



  2. #12
    mach mit: Avatar von xxxxmr
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Assistent innem kleinen Haus
    Beiträge
    216
    Also ich hab mit meinem 3,6er Abi sofort nen Platz gekriegt, weiß der Geier warum !!! (Erst ne Absage, dann zwei Wochen später doch ne Zusage !) Außerdem hatte ich ein Auswahlgespräch von der Uni Tübingen.... Probier einfach alles ma aus !!!

    MIt dem Arbeiten: Je qualifizierter Du bist, um so mehr/besser kannste verdienen, aber: Sowie Du mit deinem Studium fertig bist (quasi approbierter Arzt bist) darfst Du nicht mehr in einem "Job unter Deiner Würde" im medizinischen BEreich arbeiten, sonst verlierst Du die Approbation wieder. (Das ist Deutschland wies leibt und lebt !!!) Also: Dann nix mehr Rettungssani oder -assi oder Krankenschwester oder sonstwas !!!
    Rechne Dir also aus, ob Du in Deinem Studium genug arbeitest um die Assistentenausbildung zu finanzieren und dann noch Gewinn zu machen !!!
    An manchen Studienorten (bsp. Mainz) gibts auch spezielle Aufbaukurse zum RA für Medizinstudenten, die abends und in den Semesterferien laufen. Mach Dich schlau !

    Gruß
    Jens
    Unterstützt die Aktion:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!



  3. #13
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also ich hab innerhalb von 6 monaten den Quereinsteiger RS RA gemacht und bin echt froh, dass ich das gemacht habe!
    Einerseits eine fertige Ausbildung, andererseits ganz leicht einen Job im RD bekommen!!

    gute Ueberbrueckungsmoeglichkeit!

    gruss
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  4. #14
    Guest
    Hi!

    Laß dich nicht entmutigen! Deine Abi - Note hat absolut Nichts mit deiner Befähigung zum Medizinstudium zu tun. Deine Idee mit der Ausbildung zum RS ist goldrichtig. Ich habe eine Ausbildung zum RA gemacht, und muss sagen, dass die praktischen Erfahrungen einen wirklich weiterbringen. Also : Gib nicht auf!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook