teaser bild
Seite 100 von 123 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also für stationen, intensivbetten und notaufnahme bist du alleine zuständig ab ca 22uhr? und der hintergrund, den du anrufen kannst, ist der im haus und pennt oder würde der von zu hause reinkommen?

    ich wünsch dir trotzdem viel glück beim ersten dienst!! berichte dann man wie es war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Der Hintergrund kommt rein. 10-15 Minuten.
    Im Haus ist noch der diensthabende Chirurg und ein Anästhesist ( da habe ich schon mal nachgefragt, die setzen einen der erfahrenen auf meine ersten Dienste ). Also ich bin da nicht alleine.
    Wir werden sehen wie es wird ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Krass, dass das gar nicht so unüblich ist.
    Wünsch dir alles Gute bei den Diensten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Pille_McCoy Beitrag anzeigen
    Zur Zeit werde ich so gut es geht fit gemacht für das was auf mich zukommen kann. Nervös bin ich, klar. Aber bereit ist man nie, oder?
    Nee, aber bereiter
    klar, man kann vieles nicht vorher üben, und seine Erfahrungen sammelt man auch im Dienst -aber wir werden da definitiv besser drauf vorbereitet.
    Ich weiß ja nicht, wie heikel Eure Intensiv vom Patientengut her ist, aber mir reicht es nachts schon, wenn ich meine 16 Patienten nachts alleine bespassen muß (plus Schockraum und abwechselnd ReaTelefon). Auf die internist. Intensiv dürfen wir auch oft mal rüber zum Helfen, weil in unserem Haus auch die absoluten Anfänger da ihre Dienste machen. Gar kein Problem, jemandem in Not zu helfen, aber schon nervig, daß die da nicht besser eingearbeitet werden (tut uns oft einfach leid).

    Nichtsdestotrotz viel Glück!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pille_McCoy Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund kommt rein. 10-15 Minuten.
    Im Haus ist noch der diensthabende Chirurg und ein Anästhesist ( da habe ich schon mal nachgefragt, die setzen einen der erfahrenen auf meine ersten Dienste ). Also ich bin da nicht alleine.
    Wir werden sehen wie es wird ...
    Moin. Bitte nicht falsch verstehen, aber:
    Ich würde Euch was Husten!!! Wenn ich als Anästhesist Dienst schiebe, dann habe ich mit meinen eigenen Patienten genug zu tun. Da muss ich nicht noch den Aufpasser für fachfremde Frischlinge spielen. Wenn ich einen neuen Kollegen Dienst machen lasse, dann soll der Hintergrunddienst seinen Hintern schön im KH lassen, wenn er nicht in adäquater Zeit da sein kann. Ich habe gehört im KH gibt es durchaus auch Betten, wo man schlafen kann.... Wäre ja noch schöner, wenn ich die Arbeit der anderen Fachrichtungen auch noch mitmachen soll.

    Noch einmal: Ich bin sicherlich der Letzte, der nicht zum Helfen kommt, wenn der Tubus / ZVK / Arterie / REA oder sonstwas nicht so will, wie man will. Aber den Hintergrund auf Kosten der anderen Fachabteilungen zu schonen ist ein absolutes No-Go!!!

    Da ich das selbst schon mitgemacht habe, bin ich da ein gebranntes Kind. Einer unserer damaligen Internisten hatte in einem seiner ersten Dienste auf der Intensiv eine ziemlich beschissene REA. War ja kein Thema, den Patienten zu intubieren und vernünftig zu verkabeln. Aber als der Hintergrund per Telefon verkündete, dass man ja noch eine Lyse starten sollte, und 2 Stunden weiterreanimieren, und dass der Kollege ja mit dem Anästhesisten kompetente Hilfe habe, so dass er im Bett liegen bleiben könne und nicht kommen müsse, da hat's bei mir ein wenig gehakt... ...

    Das es auch anders geht, hat ein chirurgischer kommissarischer Chef demonstriert. Den habe ich nachts um 3 in der Ambulanz getroffen. Auf meine Frage, was ER denn um diese Uhrzeit hier mache, kam folgende Antwort: Ach weisste, der XY macht heute seinen ersten Dienst. Und da der mich sowieso alle 10 Minuten anruft habe ich ihn auf die Station geschickt und mache die Ambulanz lieber selber, da bin ich schneller fertig und wieder im Bett, als wenn ich ihm beim Platzwunden nähen zusehen muss...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook