teaser bild
Seite 17 von 123 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Intensivstation und Notarztdienst
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Spektrum der augenheilkundlichen Klientel im Dienst:
    1) ganz weit vorne: Konjunktivitis, einzige Herausforderung zu entscheiden, ob bakteriell, viral oder allergisch (ich liebe den Frühling...)
    2) Fremdkörper in allen Variationen, mal mit mal ohne dicke Hornhautbeteiligung (Spaß machen die HH-FK, kann man schön bohren )
    3) Verätzungen, ausgiebig spülen, HH beurteilen, intraokulare Beteiligung? Vitamin C AT am besten mitgeben, da sonst die Apotheke 5 Stunden später anruft, weil sie es nicht haben...
    4) Verblitzungen (man schweißt nur ein einziges Mal ohne Schutzbrille ...)
    5) Glaukomanfall, jetzt wird es schon spannender!!!
    6) Contusiones, kann ganz schön übel werden, genau wie
    7) perforierende Verletzungen
    6) Lidwunden, juhu, das macht Spaß
    7) "Ich seh nix mehr" oder "Ich hab da so ein Blitzen", das sind dann die wirklichen diagnostischen Herausforderungen. Schön mit dem Kontaktglas nach Foramina, Amotiones... suchen... oder doch ein Verschluss?
    Naja, das ist so das, was mich gleich wieder erwartet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Muriel
    Spektrum der augenheilkundlichen Klientel im Dienst:
    1) ganz weit vorne: Konjunktivitis, einzige Herausforderung zu entscheiden, ob bakteriell, viral oder allergisch (ich liebe den Frühling...)
    2) Fremdkörper in allen Variationen, mal mit mal ohne dicke Hornhautbeteiligung (Spaß machen die HH-FK, kann man schön bohren )
    3) Verätzungen, ausgiebig spülen, HH beurteilen, intraokulare Beteiligung? Vitamin C AT am besten mitgeben, da sonst die Apotheke 5 Stunden später anruft, weil sie es nicht haben...
    4) Verblitzungen (man schweißt nur ein einziges Mal ohne Schutzbrille ...)
    5) Glaukomanfall, jetzt wird es schon spannender!!!
    6) Contusiones, kann ganz schön übel werden, genau wie
    7) perforierende Verletzungen
    6) Lidwunden, juhu, das macht Spaß
    7) "Ich seh nix mehr" oder "Ich hab da so ein Blitzen", das sind dann die wirklichen diagnostischen Herausforderungen. Schön mit dem Kontaktglas nach Foramina, Amotiones... suchen... oder doch ein Verschluss?
    Naja, das ist so das, was mich gleich wieder erwartet

    öhmm ist das wirklich alles??? könntet ihr die augenambulanz im trainingscenter wieder öffnen??? Ich hab da son paar praktische Fargen von "waldundwiesen"kinderassistenzarzt zum augenassistenzarzt

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von DoktorW
    Zu meinem Dienst gestern und heute: Schon seit 36 Stunden kein Einsatz, die Intensiv leergefegt und bei Kaffee und Eis in der Sonne gelegen!
    Was'n das für 'ne Intensiv, die 48h lang leer ist? Mit unseren chirurgischen Platzbäuchen, Anastomoseninsuffizienzen und internistischen post-Infarkt-Zombies können wir nur von sowas träumen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schöne grüsse aus der notaufnahme!!!! da sitz ich nämlich grad, mal wieder dienst...
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook