teaser bild
Seite 19 von 123 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doktor_No
    ich hab ein abo für die hölle. schon wieder so ein drecksdienst: erst den ganzen tag notfälle, dann nachts revisionen und gefässverschlüsse, dann wieder lauter deppen die wegen eines quersitzenden pupses in die notaufnahme taumeln (wie soll es auch anders sein: die obligatorische untervögelte medizinstudentin war auch dabei...), dann stirbt mir einer auf station (was ich prinzipiell in diesem fall begrüsst habe, aber der papierkram!!!!!!!!!!!!!!!!!), dann will man morgens um neun nach hause und bekommt noch eine patientin auf den tisch die man gut kennt und wo man mal übermässigen einsatz zeigen möchte und zu guter letzt sticht man bei einer pleurapunktion noch nen pneu...

    Wellcome to the beautiful town of Murphy


    Und mein Beileid, Kollege


    Es grüßt,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    schon lange her ...
    Beiträge
    4
    Mein erster Dienst ist zwar schon ein paar Tage her, ich erinnere mich aber noch gut daran.
    "Unverantwortlich, so was wie Dich auf den Patienten loszulassen" und "du sollst dem Patienten helfen und wer hilft dir?" - das waren meine Gedanken.
    Glücklicherweise war der Hintergrund optimal geregelt - ein relativ junger, motivierter Oberarzt, der jederzeit auf der Matte war, wenn man anrief - und den man auch jederzeit anrufen konnte, was ich zum Glück auch getan habe.
    Dagegen war die Unterstützung vom Chef gleich Null: "Sie haben das doch alles gerade erst gelernt und wissen das doch viel besser als ich ...".
    Wichtig war es, den Mitstreitern (vor allem Pflegepersonal!) gegenüber ehrlich zu sein und auch Unsicherheiten eingestehen zu können und Hilfe zu erbitten.

    Alles in allem: Der Anfang war scheußlich. Aber ich habe nie so viel gelernt wie in den Diensten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    So, 4. Dienst in 9 Tagen, und anders als in den anderen ist momentan alles ruhig (bis Mitternacht Platzbauch-Session macht aber auch nicht wirklich Spaß ).

    Verdächtig... was die Nacht wohl noch bringt?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Also, wenn ich das hier lese, wird mir echt speiübel Ich mein, vorausgesetzt ich bestehe das 3.Stex, werde ich voraussichtlich nach 4 Wochen meinen ersten Dienst antreten. Leute, ich mein, wo habt ihr bitte das alles gelernt???? Und die Medikamentendosis - vorausgesetzt man weiß das notwendige Medikament überhaupt. Dann auch sehr geil: Wenn jemand zu mir sagt, du musst intubieren - ich hab das leider bisher nur an der Puppe gemacht - hatte kein Anästhesie!!! Und nun???????????? Ahhhh!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub, ich mach ein paar freiwillige Dienste mit, damit ich sehe, was mich erwartet. Oh Gott, ich zweifel grad echt, wenn ich eure Leistungen hier sehe, die armen Patienten .... Ich fühle mich total inkompetent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach so: Das Fach ist Innere - die armen Patienten ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook