teaser bild
Seite 42 von 123 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    huch persephone, haben wir nicht gleichzeitig angefangen???

    Ich hab noch Schonfrist bis November (evtl ende oktober) aber ich muss auch die Intensiv betreuen und soll deshalb keine Dienste machen bis ich diese Rotation hatte. Nett, oder?

    Glückwunsch zum ersten Dienst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    puh, nun ist auch mein 1. Dienst geschafft. Bin ziemlich k.o., aber mit den Intensivpatienten ist alles einigermaßen gut gegangen und von außerhalb war´s ruhig. Hm, scheint mir Anfängerglück zu sein, aber es hat mir ein wenig die Angst genommen......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von entepaula
    aber es hat mir ein wenig die Angst genommen......
    So hab ich auch gedacht und bin sehr zuversichtilich in meinen 1. Samstag-Dienst gegangen. Und was war das? Ich hab bis 20h abends durchgearbeitet, nix gegessen, nix getrunken, nur geschuftet, Braunülen ohne Ende gelegt mich dazwischen von Angehörigen anschreien gelassen, weil ich erst "so spät kam, und das bei doch so einer wichtige iv Antibiose!!!" (8. Tag....), die Ambulanz war proppevoll, uns so weiter. Da konnt ich einfach nicht mehr und hab mich in meinem Zimmerchen verkrochen...... Ohhhhhh, es war echt schrecklich und wenn mein Kollege (1. Dienst) nicht vorbei gekommen wäre und mir die Pieper abgenommen hätte und mich für ne Stunde nach oben geschickt hätte, wär ich wohl einfach umgefallen . Sch**** wars und leider gings nachts so weiter. Gegen 5h durfte ich dann endlich bis 7h schlafen, aber davor mußte ich noch ne BE für die Polizei machen bei nem total Besoffenen und mit dem mußt ich auch noch komische Test machen..... . Muß daß denn sein um 4.30???
    Nunja, es kann nur noch besser werden, oder? Ich hoffe das, denn das mach ich nicht mehr lange mit!

    Aber nicht entmutigen lassen, vllt. ists bei euch einfach besser geregelt! Ich hab einfach zu wenig Erfahrung, bekloppte Idee nach 3 Wo mit Diensten anzufangen!
    LG, P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Hallo Persephone,
    das tut mir leid für dich, dass es so schrecklich war. Deshalb wollte ich die ersten Dienste auch nur unter der Woche machen, damit ich nur 10,5 h ausharren muss, bis meine Kollegen wieder kommen. Am WE sind ja 24 h, das muss am Anfang echt nicht sein. Ich weiß, dass ich mit der ersten Nacht hier ziemliches Glück hatte. Ich kenne ja von meinen Kollegen, wie mies das manchmal sein kann.
    Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das schon!
    Gruß entepaula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Persephone: kann nur nachfühlen, wie es dir geht. Habe auch nach drei Wochen mit den Diensten angefangen und gleich der zweite Dienst war ein Sonntag. Weiß nicht, wie ich es bis zur Übergabe geschafft habe, war am Ende mehr tot als wach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook