teaser bild
Seite 47 von 123 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So.....nächstes Wochenende bin ich dran.....im wahrsten Sinne des Wortes....
    Sind zwar erst einmal nur die zwei Tagdienste, aber ich könnte trotzdem.......wahhhhhh
    Okay, den Teil auf Station.....hoffe ich halbwegs hin zu bekommen....
    Die Notaufnahme.....na ja, mal sehen was da so kommt.....
    Die Intensivstation....auweiha.....
    Falls die Chrirugen im OP sind muss ich auch noch Leute zusammenflicken!
    Mir tut mein Hintergrund jetzt schon leid....
    Aber dafür darf ich diese Woche noch ein bißchen das Intubieren üben....dazu kommt man eigentlich auch fast in jedem Dienst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Praia-do-Forte
    So.....nächstes Wochenende bin ich dran.....im wahrsten Sinne des Wortes....
    Viel Glück, wird schon gutgehen. Das merheimer Training wird's richten!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    6
    Hab heute 16 Uhr erfahren, dass ich morgen meinen ersten DIenst habe. Jippie!!! Toll. Wenigstens nicht so viel Zeit um mich uschisch zu machen, hab trotzdem Manschetten, denn ich glaub gerade, dass ich null Ahnung habe. 130 Patienten nur für mich allein, und kein Kollege greifbar, schnief. Ich glaub ich lass mich überraschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    gans Ärztin Avatar von Friedchen0811
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    92
    Ich sitze gerade am Küchentisch und versuche meine Nervosität vor meinem ersten Dienst heute Nacht im Zaum zu halten. Ich bin jetzt drei Monate dabei und kenne im Großen und Ganzen das Haus und die groben Abläufe. Bis Freitag war ich noch ganz optimistisch, dass ich das heute Nacht schaffe, aber dann habe ich erfahren, dass ich am Donnerstag in der Aufnahme einen Myokardinfarkt übersehen habe, weil ich mir zu der alten dementen Patientin mit Schmerzen überall das EKG eines anderen Patienten angesehen habe. Habe ich auf dem Aufnahmebogen so dokumentiert: im EKG kein Anhalt für einen AMI. Am nächsten Morgen sprach mich meine Kollegin an, ich sollte mir das EKG noch mal anschauen. Da waren dicke, fette Hebungen in V1-V4!!! Gut, das hatte bei dieser Patientin keine Konsequenz (außerhalb des Lysefensters, Kreislaufstabilität, steinalt...) und es wurde ja auch am Abend noch bemerkt, aber wenn ich mir vorstelle, dass mir das im Dienst passiert bei einem jungen Patienten im Lysefenster... Grauenvoll!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es Dir passiert ist wirst Du bestimmt alles dreimal kontollieren und es wird Dir sicher so nicht nochmal so ein Fehler unterlaufen. Also alles ist gut und es wird schon klappen. Weiterhin gibt es den Hintergrund, den ich zumindest wenn ich mir nicht sicher bin lieber einmal mehr anrufe.
    Ich hatte auch riesig Schiß vor meinem ersten Dienst und fühle mich nach wie vor immer etwas unwohl, auch wenn dieses Gefühl langsam nachläßt. Es ist besser sich kritisch zu betrachten und etwas Respekt zu haben, denn dann paßt man besser auf. Selbstüberschätzung ist sehr gefährlich und hilft dem Pat. gar nicht. So lange man seine Angst soweit im Griff hat, dass man handlungdsfähig bleibt ist doch alles in Ordnung. Also viel Erfolg und einen ruhigen Dienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook