teaser bild
Seite 56 von 123 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    6.Klinisches
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr seid ja absolut nicht zu beneiden!!!
    Als ich damals während meiner Kr.pflege Ausbildung Nachtdienst hatte, hatte auch eine junge (damals noch) AIP´lerin ihren 1. Dienst. Ihr ging es so richtig schlecht- mußte ständig auf Toilette, war kreidebleich. Sie hätte bei einem Notfall auch ne Weile auf den OA warten müssen und kam einfach mit dem Gedanken dieser Verantwortung nicht klar. Es ist schon erschreckend, daß es so vielen so geht...Irgendwie hofft man ja insgeheim selbst, daß sich ja irgendwann endlich mal was ändern muß. Nach 3 Wochen den 1. Dienst finde ich einfach zu früh und ein schnell zu erreichender Hintergrundarzt ist einfach ein Muß!!! Ich wünsche euch allen bei euren Diensten alles Gute, einen kühlen Kopf und schnell zu erreichende Kollegen


    Zitat Zitat von eileiter
    Und naturlich bin ich gaaaanz alleine in den Diensten. Manche OÄ sind im Haus , andere brauchen 15 min. Toll, was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #277
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Sagt mal...(jetzt vor allem die in der Inneren)...kommen bei euch die OAs ins Haus (auch nachts?). Ich habe in 2 Jahren noch nie erlebt, daß bei uns mal einer gekommen ist, und ich habe nun den ersten ITS-Nachtdienst anstehen und hab ein wenig Bammel (Intubieren geht, aber im ZVK legen /Sono/ Echo etc. bin ich absolut unsicher)...und wenn ich ITS mache, ist nur noch ein Assi im Haus (andere Abteilung), der frisch ist. Hmmm...

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Bei uns kommen die OÄ ins Haus. Hatte schon häufiger Teerstuhl oder Hämatemesis mit Hb-Abfall oder Notfälle auf der Intensiv, als der 1. Diensthabende draussen war (der fährt bei uns NEF und macht die Intensiv, ich mach die peripheren Stationen und die Ambulanz). Meist fragen sie, ob sie sich arg beeilen müssen und wenn ja sind sie innerhalb von 20 min da. Ich kann halt noch keine Gastros machen und von der Intensivmedizin hab ich noch weniger Ahnung, und wir haben ein System (früh und unerfahren Dieste), da muß man sich drauf verlassen können, dass die OÄ rasch kommen! Ist ein gutes Gefühl und ich wurd auch noch nie angemault, wenn ich nachts angerufen hab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #279
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Na ja...anrufen kann ich auch immer, das ist garnicht das Problem...aber durchs Telefon läßt sich der ZVK schlecht legen

    Mal sehen....die Pflege ist richtig fit, wird schon irgendwie. Früher oder später passieren schlimme Dinge, ich hoffe nur, daß es sehr viel später sein wird und ich zumindest keine groben Fehler mache

    LG Lee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab meinen ersten Dienst vorgestern hinter mich gebracht. Hab jetzt 2 Monate Berufserfahrung (wenn ich als Pat wüßte, dass da so einer unterwegs ist würde ich flüchten!) und 2 Tage vor dem Dienst davon erfahren (konnte nicht besetzt werden, aslo muss halt der Noob ran)
    Stationsdienst, 5 Stationen ca 130 Patienten, ein Aufnahme-Assi (der vor lauter Stress keine Zeit hatte) + recht netter Intensivkollege waren noch im Haus. Weiterhin mein recht cholerischer OA, den ich nur was fragen kann, wenn wirklich jemand im sterben liegt. Bin von einem Pieper zu nächsten gerannt und hab erst ne halbe Stunde nach Feierabend angefangen, mir die Laborwerte von alle Patienten anzuschauen. Bin dann nach 4 Überstunden völlig ko heimgerannt.
    Fachlich schon machbar, aber saustressig. Hatte auch nen Riesenbammel vorher. Naja der nächste Dienst kommt bestimmt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook