teaser bild
Seite 58 von 123 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lilo 80
    Könnt Ihr mir ein Buch zur Vorbereitung auf den ersten Dienst in der Inneren empfehlen?
    Ich habe mir ebenfalls vor meinem 1. Dienst ein kleines Buch gebastelt mit den wichtigsten to do`s. Auf der 1. Seite stehen die Telefonnummern. Viel wichtiger als Bücher und Notizen, und da stimme ich meinen Vorrednern zu, sind gute Beziehungen zum Pflegepersonal und den anderen diensthabenen Kollegen im Haus. Wir rufen uns oft gegenseitig an und fragen um Rat. In der Chirurgie arbeiten einige Kollegen, die in Richtung Allgemeinmedizin gehen - ungemein praktisch. Ganz wichtig natürlich der Hintergrund. Unsere kann man immer nerven. Und dann habe ich auch schon das eine oder andere gegoogelt, vor allem bei irgendwelchen exotischen Sachen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Ich hatte auch mein Buch. Im ersten Dienst ist der Hintergrund "durch Zufall" noch bi 20.30h im Haust gewesen. Die ZA-Schwestern waren super, haben mich auf eine sehr angenehme Art wieder runter geholt, wenn alles zuviel wurde, oder wenn ich ne Situation irgendwie falsch eingeschätz habe und nebenbei hatte ich die Checkliste, in die ich auch weiterhin noch gerne schaue. Mit den Chirurgen hängts immer davon ab wer denn Dienst hat, aber die meisten kann ich immer kurz mal mit drauf schauen lassen, um ne zweite Meinung zu bekommen. Bei uns sind auch viele Allgemeinmediziner, zT auch mit Notarztausbildung. Das ist super !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2006
    Beiträge
    12
    Danke für die Tips! Werde gleich in der ersten Woche anfangen mir so ein Heft zu machen! Wäre ich nach 2 -3 Wochen wohl auch drauf gekommen
    Ist schon aufregend, wenn man weiß, dass man nach 2 Monaten alleine Dienste machen soll. Aber es ist wohl auch ein Anästhesist für die Intinsiv da und ne Neuro gibts auch noch. Ich setzte einfach darauf, dass ich zu Anfang ganz viel lerne!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Eigentlich (mit wenigen Ausnahmen) machen mir Dienste Spaß. Man kommt auch mal mit den Kollegen der anderen Fachrichtungen in Kontakt, vor allem in der Notaufnahme und im Haus ist es doch insgesamt ruhiger als am Tage. Für Dein Notizbüchlein empfehle ich Dir, ein bisschen Geld zu investieren. Moleskine. Soll ja eine Weile halten. Ein normales geklebtes Heft wird schnell in Tausend Stücke zerflettern.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe gerade meinen ersten Dienst - zwei Wochen nach Arbeitsbeginn, haben gerade ein wenig Personalmangel Bin der einzige Arzt in einem Außenhaus, aber zum Glück kommen nur kleine Verletzungen rein und die Stationen sind nur halb belegt. Außerdem unterstützen mich die Schwestern gut. Würde jetzt noch was schwerwiegenderes kommen, müßte ich wohl einen der diensthabenden Ärzte im Haupthaus oder den Hintergrund anrufen. Bin echt froh, daß es (bis jetzt) echt ruhig geblieben ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook