teaser bild
Seite 60 von 123 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 611
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pieks
    Hi pampers ,


    ich glaube das geht/ginge jedem so ...
    Und ich denke, etwas Sorge bleibt bei jedem noch so "alten Hasen" nach dem x-ten Dienst ....


    Sag Dir immer: "Zweifle nicht an dem der sagt er hat Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kennt keine Zweifel"..

    (weiß nicht ob das genau so hieß und leider auch net vom wems gesagt/geschreiben wurde -> vielleicht weiß das jemand?? )

    Morgen, wenn der Frühdienst kommt, bist zu sicher müde aber erleichtert

    Gruß pieks
    Erich Fried



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    So, mein erster Dienst naht am Mittwoch - nach 6 Wochen. Allerdings habe ich alle PJ-Tertiale in dem Haus gemacht, von daher kenne ich es wenigstens.
    Ich mache unfallchirurgische Dienste und bin dann mit einem Kollegen aus der Allgemeinchirurgie (gottseidank ein sehr netter und erfahrener Kollege) für die komplette chirurgische Ambulanz, die Stationen der Allgemein-, Unfall-, Gefäß- und orthopädischen Chirurgie (da arbeite ich zur Zeit) verantwortlich...

    mich gruselts echt ein wenig, vor allem vor der Ambulanz (hab ich zur Zeit tagsüber nix mit zu tun) und der Gefäßchirurgie...

    Und bei meinem Glück kommt mindestens ein Polytrauma und eine fiese Nachblutung in der Gefäßchirurgie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917
    So, alles ging gut, hab unmengen EKs angehängt, Treppenstürze gesehen und wieder heimgeschickt (ich war die Königin der Salbenverbände) und konnte sogar 4 Stunden schlafen (in denen ich stündlich auf das Handy schaute, ob es funktioniert).

    Praktisch ist, dass ich fast direkt nebem dem KH wohne und mein Diensthandy bis dorthin reicht - da konnte ich im eigenen Bett liegen und mußte nicht im ekeligen Dienstzimmer nächtigen.

    Ich denke, es war ein richtiger Anfängerdienst - so wirds wohl nicht bleiben, aber zum einstimmen war es gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Cool, im eigenen Bett schlafen, das würde ich heute Nacht auch bevorzugen Obwohl unser Dienstarztzimmer keineswegs eklig, sondern eher luxuriös mit Bad, PC und großem TV und relativ bequemem Bett ist Wenn nur dieses blöde Handy nicht immer auf dem Nachtschränkchen liegen würde ...

    Edit: Ich vergaß die Mikrowelle, nur Kühlschrank fehlt noch
    Geändert von apple (11.09.2008 um 20:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    damals Münster, jetzt Grenze Pott - Münsterland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    917

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ne, bei uns sind die Dienstzimmer im alten Schwesternwohnheim (außer die der Neurochirurgen, diese Dienstzimmer liegen nämlich über meine Wohnung ;) ). Fensterdichtungen undicht - man hört jedes Tatütata. Klo auf dem Flur, Fernseher? Nix... un nen Kühlschrank hats auch nicht..

    Ist schon Luxus mit meiner Wohnung so nah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook