teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hmmm, ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber ich frage mich, warum es nicht gehen sollte?
    Hier bei uns in Frankfurt hängen immer wieder viele Aushänge von Zahnis, die mit Humanis tauschen möchten und sogar Geld dafür bieten (bis 5oo Euro)!!! Manchmal sogar andersherum, also daß sich ein Humanmedizinstudent überlegt, er will doch lieber Zahnmed studieren.
    Ein Humani, der sowieso abbrechen will oder weiß, daß er den Platz dann doch nicht antreten wird, kann doch auf alle Fälle mit einem Zahni vorher tauschen.... Oder??

    Ob das im Sinne der ZVS ist, bleibt dabei doch egal...

    => Das soll übrigens nicht heißen, daß ich die Idee besonders gut finde - aber wenn es wirklich DER WUNSCHTRAUM ist, würde ich sowas auch probieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    richtig, würde nur gehen wenn ihr euch beide für humanmed einschreibt, d.h. er mit seinem tollen abi z.b. an ner uni mit höherem nc und du an einer mit niedrigem nc, dann könntet ihr tauschen, du müsstest allerdings erst einen humanmed platz kriegen. hab aber schon von jemandem gehört dem das geglückt ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ein Studienplatztausch ist wie gesagt nur möglich, wenn beide Tauschpartner im selben Studiengang eingeschrieben und im selben Semester sind.
    Sonst wäre ja auch die Hölle los!

    Ein Zahni muss sich ja auch als Quereinsteiger bei den Unis bewerben. Wenn das alles so einfach wäre, würde er ja als Ortswechsler durchgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Naja, ich laß mich gerne eines besseren belehren , aber trotzdem gibt es jedes Semester diese Aushänge...
    Vor 2-3 Wochen hing wieder einer da!

    Frag doch einfach mal ganz unverbindlich im Dekanat Deiner Wunschuni nach - Du mußt ja nicht gleich die ganze Geschichte erzählen (also das mit dem Freund würd ich weglassen) und stell Dich einfach mal doof von wegen "Äh, wie sieht das denn aus mit Tauschen??"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook