teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Kommt natürlich drauf an, wo sie studiert Wenn's nicht im Land der Dichter und Denker ist :P
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    2
    Soll ja kein Studium sein, sondern eine Ausbildung.. Daher keine Auswirkung auf die Wartesemster...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Ort
    Hessen
    Semester:
    Geschichte
    Beiträge
    27
    Ich wurde eher zu MTA tendieren. Da kannst du auf jeden Fall im Studium z.B. im Klinikum nebenbei arbeiten! Ob das bei das bei BTA möglich ist, weiß ich nicht.
    Scheine werden dir soweit ich weiß aus einer Ausbildung nicht anerkannt.
    HAst du auch mal an eine Ausbildung im Rettungswesen gedacht? Ist Studiumsbezogen, kannst neben dem Studium arbeiten und macht sich in der Bewerbung später gut. Wäre auf jedenfall eine Alternative zu MTA, die du dir überlegen solltest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Also, in der Ausbildung erbrachte Leistungen werden dir, zumindest in Berlin, vom LPA nicht auf Studienleistungen angerechnet. Hab auch versucht mir Anatomie und Physio irgendwie anrechnen zu lassen von meiner Physiotherapie-Ausbildung (da dies bei uns von Professoren der FU unterrichtet wurde), aber die LPA Dame meinte nur es ginge nicht, da es ja nicht studiert hätte.
    Dafür wurden mir 42 (glaub ich) Tage fürs Krankenpflegepraktikum anerkannt. Und bei einer Krankenpflegeausbildung hat man nach Auskunft vom LPA noch die Möglichkeit sich den Berufsfelderkundungs-Kurs anerkennen zu lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Mal eine Frage an diejenigen, die sich um einen Ausbildungsplatz zur MTA beworben haben... ich brüte hir über dem Bildschirm um ein überzeugendes Anschreiben zu formulieren, jedoch fällt es mir etwas schwer meine angebliche "Motivation" mitschwingen zu lassen... (eigentlich ist ja Medizin das, was ich gerne machen möchte, die Ausbildung ein Lückenfüller für den Lebenslauf...)!!!

    Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir mal weiterhelfen könntet...
    liebe Grüße von einer verzweifelten Latraviata
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook