teaser bild
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 161
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    haben ja leider schon 2 chirurgen ausgeschlossen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    vllt (wir haben ja eben schon drüber geredet) solltest du deinen hauptsächlich behandelnden & koordinierenden arzt mal fragen, was er noch ausschliessen mag, ob man ggf. ein ct machen sollte oder ob du evtl. in richtung psychosomatik denken solltest & da jmd aufsuchen.. vllt hängt es ja mit job&ausbildungs-frust zusammen.. oder sowas in der art.. die diagnostik sollte langsam mal abgeschlossen werden. das rö der hüften hätt ich immer noch gerne *grins*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    denke auch, dass das ganze langsam mal zu einem ende kommen sollte. kommt am montag beim sono nix neues raus, steht das ct an. röntgen der hüften..was kann da "negatives" bei rauskommen? werde es ansprechen. ansonsten kann ich mich nicht an diesen psychosomatischen gedanken gewöhnen..ich habe gaaaaar keinen stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn ichs richtig verstanden habe hattest du immer nur Schmerzen und keine assoziierten Veränderungen des Stuhlgangs oder??
    Damit wäre Reizdarm keine Diagnose mehr.

    Ich würde auf jeden Fall noch eine akut intermittierende Porphyrie ausschließen lassen, wird mit Urin Untersuchung gemacht. Ansonsten wäre noch interessant, ob du Medikamente vor den Schmerzattakcne genommen hast?
    Bist du deutsche? Hast du ausländische Vorfahren?
    Familiäres Mittelmeerfieber kann auch Ursache solcher Schmerzen sein.
    Ansonsten kommt noch eine Bleivergiftung in Frage.
    Das wären so Sachen an die ich denke bei rezidivierenden Bauchschmerzen bei denen die herkömmliche Diagnostik nichts erbringt.
    Ansonsten wäre wohl noch mehr Bildgebung noch ne Idee.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Hmmm...Also ich weiß nicht, aber warum denn Röntgen? Wenn doch eh CT gemacht wird, dann braucht man auch nicht mehr Röntgen! Zuviel STrahlung ist ja auch nicht gut.

    Aber ich frage mich gerade, warum man überhaupt Röntgen soll. Knöcherne Veränderungen werden, denke ich, mal nicht vorliegen.

    Denke auch an die seltensten Sachen wie Bleivergiftung, etc. Porphyrie ist auch ein guter Gedanke - aber äußert sich das nicht auch in irgendwelchen dermatologischen Veränderungen?

    Chris
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook