teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Goldstandard
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    on the nightshift
    Semester:
    Can I play with madness..?
    Beiträge
    143
    Zum Drehen/Nichtdrehen habe ich bisher folgende These als richtig empfunden:
    Je schneller und stressärmer die Zecke rausgezogen wird, desto besser! Deshalb: Zecke am Kopf fassen und raus damit

    Das der Rüssel besser durch Drehung zu entfernen ist, scheint ein Gerücht zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Statt Pinzette:

    Finde diese "Zeckenkarten" aus der Apotheke recht gut. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, dass es zufällig gut ging...

    Gruß
    Logo

    Zecken-Karte
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    Jetzt mal meine unqualifizierte Meinung aufgrund meiner praktischen Erfahrung von über 1000 Zecken-Op's. (hauptsächlich Katzen)
    Zeckenzange + drehend herausziehen. Klappt von den Varianten am allerbesten.

    Diese Zecken-Op wäre was für Bich gewesen: "Ihhh eine Zecke, ne das kann ich nicht..."

    Gruß
    Scip



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Scip
    Diese Zecken-Op wäre was für Bich gewesen: "Ihhh eine Zecke, ne das kann ich nicht..."
    Hahhhhhhaaaaaaaaaaahahahahahaha! Der war gut!!!

    Nun ja, da ich schon ungefähr 50x selbst Zeckenopfer war (wohne in der hessischen Pampa am Waldrand), ist mir mittlerweile ziemlich egal, WIE man die Zecke rausholt - hab's auch schon mit den Fingernägeln gemacht!

    Gegen FSME war ich zu meinen "im-Wald-rumkriech-und-Hütten-bau-Zeiten" immer geimpft und da letztes Jahr ein geringfügiger Borrelioseverdacht bei mir bestand, wurde das dann auch mal per Serologie ausgeschlossen...
    Ich glaube da wird einfach auch ziemlich viel Hype drum gemacht!

    Die armen Schweine, die dann wirklich mal eine Borreliose bekommen, können sich ja oft nicht mal dran erinnern jemals eine Zecken gehabt zu haben....

    Ach so, ich glaube in den USA gibt es sogar so etwas wie eine Impfung gegen Borreliose, da hier in Europa aber eine andere Zeckenunterart vorkommt, kann sie hier nicht eingesetzt werden! *maleinGerüchtindieWeltsetz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Nö, ist wohl egal. Hab mein vorklinisches Wahlfach bei nem Parasitologen (heißen die so?) gemacht und den genau das gefragt, weil wir nen Hund haben der andauernd Zecken anschleppt.
    Kleiner Tipp am Rande für den Hund: Kiltix-Zeckenhalsband von Bayer (soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ist das einzige was wirklich hilft ) Mein Hund hatte auch ständig Zecken, die sich dann teilweise bei mir festgebissen haben - lecker , außerdem können Hunde auch so diverse Krankheiten von den Zecken bekommen. Das Halsband ist einfach super, hält sieben Monate und die Zecken habe jetzt nur noch ich (Hilft auch gegen Flöhe!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook