teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    11
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ging es um die Gerbstoffe, die sind neben der Zaubernuss auf jeden Fall auch im Löwenzahn und in der Brennnessel enthalten.
    In der Brennnessel tragen sie auch zu der Hauptwirkung bei.
    Ich bin dafür, dass sie diese Frage aus der Wertung nehmen.
    Weiß vielleicht noch jemand wie es mit Hopfen aussieht?

    Soweit erstmal nicht ganz so eindeutig.

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2005
    Beiträge
    48
    Meldung innerhalb von 7 Tagen.
    Sehe ich das dann richtig, daß die das dann bis nächsten Freitag haben wollen?

    Ich würde gerne mitmachen; ich muß jetzt nur leider noch 4 Tage intensiv lernen, weil ich am Mittwoch schon das Mündliche habe und noch keine Ahnung von meinen Fächern, aber danach bin ich wahrscheinlich noch gerfrustet genug, um meine dann noch vorhandene Energie in das Sammeln und Begründen strittiger Fragen zu stecken. Ich vermute, die wollen das echt mit Begründung und am besten Literaturangaben?
    'But I don’t want to go among mad people,’ Alice remarked.
    'Oh, you can’t help that,’ said the Cat: 'we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.’
    'How do you know I’m mad?’ said Alice.
    'You must be,’ said the Cat, 'or you wouldn’t have come here.’

    (aus "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Stellt euch vor, ihr wäret das IMPP.

    Wie würdet ihr Beschwerden annehmen ? Wenn euch jemand einfach eine Liste von 20 Fragennummern schickt, würdet ihr dann was prüfen ?

    Nein, natürlich nicht. Denn wenn sich das rumspricht, schickt beim nächsten mal jeder 50 Fragennummern und danach dann landen irgendwann die Hälfte aller Fragen auf dem Prüfstein.

    Und außerdem macht sich das IMPP beim Stellen der Fragen selber erstmal Gedanken. Und die Frage kommt dann in das Examen, wenn die sich erstmal für das IMPP eine eindeutige Lösung ergibt. Also ???

    Genau, man muß die Überzeugen. Individuell für jede Frage im Kausalzusammenhang und am besten für jede Antwortmöglichkeit genau einzeln argumentieren, Textzitate aus Quellen angeben (möglichst fundierte !!!) und im Ton freundlich bleiben. Ich persönlich würde euch auch empfehlen das ganze auf jeden Fall per Post zu machen. Das erhöht gerade bei konservativen Herrschaften die Bereitschaft, das Anliegen zu bearbeiten.

    und wenn man freundlich schreibt, bekommt man sogar eine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    So, ich hab zwar gesagt, ich hab keine Zeit, hab mich aber nun doch hingesetzt und was geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe in dieser Woche den schriftlichen Teil meines 2. Staatsexamens abgelegt. Beim Durchschauen der von den Medi-Learn gegebenen Lösungen sind mir und einigen meiner Kommilitonen Unklarheiten in manchen Fragestellungen aufgefallen, die unserer Ansicht nach nicht zu eindeutigen Antworten führen können.

    Die betroffenen Fragen finden Sie im Anhang und ich bitte Sie, diese Fragen nicht in die Wertung einfliessen zu lassen, da eine einstimmig richtige Beantwortung nicht möglich ist. Ich beziehe mich bei den Aufgabennummern auf die Auflage B. Weitere Meinungen dazu finden Sie auch in den Diskussionen im Ihnen sicherlich bekannten Medi-Learn-Forum. Schwierige Fragen sind absolut nachvollziehbar und ok – sie sollten aber eindeutig beantwortbar sein, so dass man eine faire Chance hat.

    Zudem ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass die richtige Antwort auf eine Frage sich lediglich in einem über 500 Seiten starken Lehrbuch in einem Nebensatz finden ließ – wenn überhaupt. Um diese Fragen richtig beantworten zu können, hätte man also die entsprechenden Bücher vollständig auswendig beherrschen oder Zeit für eine 30-Minütige Internetrecherche haben müssen. Das ist etwas kompliziert bei über 20 Fächern. Vielleicht (hoffentlich) haben Sie diese Problematik in der neuen AO berücksichtigt.

    Ich hab die Fragen, die mir unklar sind erläutert (sind nicht sooo viele, ich bin so müde und der Kopf dröhnt...) und hierher verlinkt, damit das IMPP merkt, daß wir uns wirklich Gedanken gemacht haben.

    Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge, oder nehmt es als Anregung.

    Geh jetzt erstmal schlafen, um nacher fit zu sein für die PAAAAAARDYYYY der Jahres!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    11
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Verweiß auf das Forum würde ich nicht machen. Ich würde die Diskussion, Argumente und Literaturverweise anbringen. Alles andere bringt nichts...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook