teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Heidelberg / Mannheim
    Semester:
    11.
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Tabelle sieht das wirklich so aus. Andererseits heißt es weiter unten im Fließtext:
    Bei der juvenilen DM sind Immunglobuline aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen der Korticoide auf Wachstum und sexuelle Entwicklung Therapie der ersten Wahl (Pongratz et al., 1996)
    Die Kortikoide wären ja normalerweise bei leichter und mittlerer Verlaufsform Mittel der 1. Wahl. Insgesamt würde ich für Streichen plädieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    54
    jawohl,seh ich genau so !!
    die frage ist nicht eindeutig zu beantworten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von docvalium
    In der Tabelle sieht das wirklich so aus. Andererseits heißt es weiter unten im Fließtext.....
    Yeppppp, Du hast Recht.
    Ich habe das gerade mal ans IMPP gefaxt. Mal sehen, was sie daraus machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Heidelberg / Mannheim
    Semester:
    11.
    Beiträge
    23
    Zu Frage A 101 abgesehen davon, dass die Frage vielleicht rausgenommen wird, weil sie nur in einer Version vorkam gibt es noch einen anderen Grund:

    Nach:
    Boenninghaus, Hans-Georg:
    Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Hans-Georg Boenninghaus ; Thomas Lenarz. [Deutsche Ärzte-Versicherung]. - 12. Aufl.. - Berlin ; Heidelberg ; New York : Springer, 2005. - XIV, 399 S. : Ill., graph. Darst. ; 25 cm
    (Springer-Lehrbuch)

    S. 40 und nochmal S. 42 und S. 43 stehen OAE und BERA gleichberechtigt nebeneinander, von häufiger Benutzung einer Seite steht da nichts.

    [...bedient man sich] des Neugeborenenhörscreenings mittels otoakustischer Emissionen oder automatisierter BERA; [S. 40]
    Hörscreening und Schwellenbestimmung bei Neugeborenen und Kleinkindern (BERA) im Schlaf, in Sedierung und Narkose. [S. 42]
    Und zu OAE:
    Hörscreening ab Geburt bei Risikokindern (im Zusammenhang mit der BERA s. Kap. 2.5.1) [S.43]
    Vielleicht möchte das mal jemand einsenden, ich war 1. nicht Gruppe A, 2. habe ich kein Zugriff auf ein Faxgerät. Viel Erfolg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleich hilft es, nochmal darauf hinzuweisen, dass für das IMPP nicht darauf ankommt, dass man eine andere Lösung als die von Medilearn für richtig hält, sondern dass eine Frage nicht eindeutig zu beantworten wäre.

    Man benötigt also schon wenigstens ZWEI stichhaltige Quellen, die einander widersprechen. Medilearn ist keine Quelle...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook