teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi und sorry, dass ich noch nicht alles lesen konnte
    Ich hab auch noch ein paar "Fragen" und hoffe einfach mal, dass die ganzen Fragen mal im Kollektiv beim IMPP ankommen, würde mich sehr freuen!!
    - 1. Tag B, Frage 88 (Hypophysentumor): Meiner Meinung nach absolut überhaupt nicht zu beantworten, oder fällt jemandem was ein??
    - 2. Tag B, Frage 16 (Gehirn-Bild): bisschen uneindeutig, oder?
    - 2. Tag B, Frage 61 (Opiod-Übelkeit): Warum nicht C? Dimenhydrinat ist doch nur bei Kinetosen usw. indiziert und zu schwach?!?
    !! - 3. Tag B, Frage 1 (Pruritus vulvae): Laut Gyn-Skript von meiner Uni macht HPV ganz eindeutig nicht nur keinen Juckreiz, sondern gar keine Beschwerden!! E also (neben C?) auch richtig!
    - 3. Tag B, Frage 2 (VIN): Warum ist C falsch?
    - 3. Tag B, Frage 27 (Schulterdystokie): Warum ist hier A falsch?
    - 3. Tag B, Frage 46 (perianale Fistel): Bin sicher, mal gelesen zu haben, M. Crohn sei die häufigste Ursache, also A statt D...
    -3. Tag B, Frage 70 (Mollusca contagiosa): Wird die follikuläre Konjunktivitis (C) nicht durch Adenoviren und Chlamydien verursacht? Wieso soll hier A falsch sein?
    - 3. Tag B, Frage 82 (Iris-Bild): Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass das Blut nicht rot ist, sondern die gleiche Farbe hat wie die Pupille??`
    !! - 3. Tag B, Frage 91 (Zenker-Divertikel): Laut Pschyrembel und laut Checkliste Chirurgie ist das ZD ein Pulsionsdivertikel - Antwort A entsprechend - des Ösophagus!! Das kann man doch nicht werden, oder??
    - 3. Tag B, Frage 160 (Ortho): Warum D und nicht C?
    - 3. Tag B, Frage 174 (Hammerfinger): Warum nicht A = Schwanenhalsfinger? Ist das nur bei cP, denn die Symptomatik stimmt doch genau??
    - 4. Tag B, Frage 57 (tox. Enzephalopathie): Psychologische Testverfahren??
    !! - 4. Tag B, Frage 65 (Schallpegel): Laut Alt-Antworten nimmt doch der Schallpegel mit jeder gleich lauten Maschine um 3 dB zu, also dürften nur 4 (B) und nicht 10 (E) Maschinen laufen... Wie kommt man auf 10?

    Ich würde es ja selbst an's IMPP schicken, hab aber leider noch Stress... Vielleicht erbarmt sich ja jemand oder weiß zumindest bei der ein oder anderen Frage, warum sie falsch sein soll...
    Grüße und allen viel Glück für's Mündliche, die noch nicht hatten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Heidelberg / Mannheim
    Semester:
    11.
    Beiträge
    23
    Einige der Fragen, die Du stellst, sind hier schon im Forum diskutiert worden und z.T. auch eindeutig geklärt. Bei anderen Fragen gehe ich davon aus, dass die Medi-learn Version einfach falsch ist und die Frage anders gewertet wird, aber nicht rausgenommen wird oder werden muss.

    Insbesonder die folgenden Fragen wurden hier diskutiert.

    1. Tag B, Frage 88
    3. Tag B, Frage 1
    3. Tag B, Frage 46
    3. Tag B, Frage 91
    3. Tag B, Frage 174
    4. Tag B, Frage 57
    4. Tag B, Frage 65

    Wenn Du Belege für irgendwelche Anfechtungen hast, unbedingt noch heute ans IMPP faxen. Einige finde ich auch fragwürdig, ich habe allerdings wenig Beleg um da etwas anzufechten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort
    Ich habe leider kein Fax-Gerät und war den ganzen Tag unterwegs... Aber wenn die meisten Fragen als unklar bekannt waren, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie beim IMPP angekommen sind... Ich dachte, dass man innerhalb der nächsten Woche auch noch was einreichen könnte, aber wenn dem nicht so ist, ist's wohl zu spät... Vielleicht klappt ja die eine oder andere reklamierte Frage - wär schön!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook