teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Habe hier gerade nen interessanten Artikel gefunden. Angesprochen wird zu einem ein gerichtliches, bayrisches Urteil bzgl. der Aufnahmekriterien der UNIs und letztlich die aktuelle Lage. Imho netter Artikel, den wohl sehr viele Bewerber nur bestätigen können....

    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...407165,00.html



  2. #2
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Und wieder einmal der Beginn einer (hundertsten...) Diskussion über die Gerechtigkeit der Studienplatzvergabe... *gähn*



  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Tja, aber Recht hat der Artikel wirklich... wenn man nur nach Note auswählt ist es rechtens, aber dann hätte man gleich beim ZVS-Landesquotensystem bleiben können.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2005
    Semester:
    endlich 1.!!!
    Beiträge
    273



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    mal andersrum gesehen: wenn die unis nicht mehr nachder abinote schauen (oder diese zumindest viel weniger ins gewicht fällt), warum sollten sich die abiturienten dann noch anstrengen, ein gutes abi zu schreiben? viele schüler würden von vorneherien auch weniger lernen deshalb. meine einziger grund, warum ich fürs abi büffle, ist wirklich, dass ich einen studienplatz erhalte. wenn ich auch anders zum studienplatz kommen könnte, ein bisschen hier praktika machen und ein bisschen da was von ehrgeiz und motivation dahergaukeln, nett lächeln im auswahlgespräch und einen kurzen rock anziehen, würde ich gar nicht mehr in die schule gehen!



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook