teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    da stimme ich dir zu. einzig das mit dem kurzen rock gefällt mir, der steht mir aber auch!
    aber mal im ernst, die diskussion ist ja ganz nett, aber ich finde, man sollte einfach früher ansetzen. irgendwo dran muss man sowas ja festmachen, aber die umsetzung dessen ist einfach echt schwer. ich stelle unser ganzes schulsystem in frage, das system und das system der zensuren. die werden auch einfach nur von menschen gemacht, wodurch auch sachen wie antipathien und lustlosigkeit oder frustration der lehrer einspielen. aber wie sollte es anders aussehen? wie sollen menschen unterrichtet werden, so daß alle auf dem gleichen stand sind? lehrerklone? schwierig. also wird eine note NIE aussagekräftig sein, diese note stempelt dich für immer und ewig ab. ich hatte zu meiner zeit 14 punkte in religion. warum? keine ahnung. mochte mich der lehrer? fand er meine frisur toll? JEDER kennt solche situationen. bei uns gab es einen lehrer, der vergab als beste note in englisch 11 punkte. und das in jedem jahrgang. NIE war jemand besser bei ihm. gerecht? naja, also wie revolutionieren wir das system?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Diese "Schwaechen" der Lehrer gibt es aber auch an wirklich jeder Schule im Bundesgebiet, von daher kann ich dieses Argument irgendwie nicht mehr hoeren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    es war auch kein beispiel für das aufregen über die situation, sondern als anregung gedacht diese diskussion einzustellen, weil sie von grund auf unsinnig ist. es sei denn jemand bringt eine einheitliches system hervor, wo dann eine diskussion sinn machen könnte
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    @ anima:
    relilehrer mögen mädchen einfach mehr als jungs. das ist ja auch der grund, weshalb sie nicht priester wurden! hoe hoe. katholische zumindest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Es geht ja nicht darum, dass man das System revolutionieren soll oder komplett die Abinote abschaffen soll, das wäre vorne und hinten verkehrt. Im Artikel wird Umsetzung bemängelt, die die Unis gefordert haben, nämlich mehr Kompetenzen neben der ABInote, also Bewerber nach eigenen Kriterien aussuchen, z.B. Gespräche etc. Dabei geht es nicht, wie gesagt, dass nur diese Gespräche statt finden sollen, ihr eure Röcke anzieht und damit die "Jury" überzeugt und die Abinote ganz verloren geht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook