teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    weißt du, wieviel man bei nem gespräch daherlügen kann, wenn mans drauf hat?
    ne ich finde, wenn das system etwas revolutioniert werden sollte, damit es fairer wird, sollte man einen test machen. aber da ich keinen bock habe, mich darauf vorzubereiten (auch wenn es nur allgemeinwissen sein sollte...), bin ich mit der zvs ziemlich zufrieden.

    und irgendwo hat jeder einen lehrer, der eben schlechte noten gibt. dann gibts wieder welche, die sie verschenken. soist das nunmal im leben... vor allem in der schule. die schüler sitzen eben am kürzeren hebel.

    ich finds ok so wies ist. stellt euch mal vor, man müsste noch mehr studiengebühren zahlen, um den unis ihre auswahlgespräche zu finazieren! lol! nur ein kleiner gedankengang meinerseits...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    meinst du, wenn ich ein mädchen wäre, hätte ich 15 gekriegt?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Also eins steht ja wohl fest: ganz gleich, wie das Vergabesystem aussieht, es gibt immer die, die einen Studienplatz bekommen und die, die in die Röhre gucken. Das wäre (Extremfälle) 50/50 Wartezeit/Abinote genauso wie bei 100% Abinote oder 100% Medizinertest, usw. Das kann man drehen und wenden wie man will. Jemand mit 3 kann genauso gut ein guter Mediziner werden wie jemand mit 1 und umgekehrt. Bei Gesprächen kann man sich verstellen, klar. Das haben meine Vorposter teilweise erwähnt und dem stimme ich zu.
    Meine Meinung ist diehier: Das System, so wie es jetzt ist, ist nicht perfekt. Aber es schliesst doch eigentlich alle Gruppen von potenziellen Medizinanwärtern mit ein. Die 1er bekommen eben sofort einen Platz, alle anderen später, wenn sie denn warten wollen. Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Unis die 60% AdH kaum nutzen. Denn im Moment sieht es doch eigentlich so aus: 20% Wartezeit, 20% Abibestenquote und 60% Adh in denen fast alle Unis nach Abinote gehen, also 20:80 insgesamt als Endverhältnis. Würden die Unis ihre 60% mal nutzen, wäre das System meiner Meinung nach gar kein so übles. Mag daran liegen, dass ich noch kein Warter bin. Wir werden sehen, spätestens in einem Jahr weiss ich mehr, was das angeht.
    Soviel also meinerseits dazu.

    Edit: Eins vielleicht noch, da ich von Noten gesprochen habe und die Leute, die einen 1er Schnitt haben ja vermutlich auch alle oder fast alle befürworten würden, dass die Abibestenquote gut so ist wie sie ist: Mein DN reicht nicht aus, wird wohl um 2,5 liegen, +/- 0,1.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Anima
    meinst du, wenn ich ein mädchen wäre, hätte ich 15 gekriegt?

    wenn du hübsch bist und blond, dann auf jeden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Semester:
    endlich 1.!!!
    Beiträge
    273
    Und wieso hatte ich dann nicht bessere Noten?

    Ist ja Blödsinn, die Diskussion.
    Ist net nur das Aussehen...
    man kennt doch aus der Schule die, die zwar irgendwie doof sind, aber trotzdem immer die guten Noten kriegen, wil sie halt immmer gar so lieb dem lehrer nach dem Mund reden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook