teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die schriftliche Physikumsnote spielt die entscheidende Rolle, ob man, wenn überhaupt noch Klinik-Kapazitäten frei sind, einen Vollstudienplatz aus diesen Kapazitäten zugeteilt bekommt.
    Ich würde ja gerne ins Ausland gehen wenns nicht klappt, um mein Englisch aufzufrischen.
    Wenn man aber mit seiner Dr. Arbeit schon anfangen könnte wäre das natürlich auch sehr interessant.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Wo lohnt sich die Bewerbung denn überhaupt (Erfahrung) und wann muss ich mich eigentlich bewerben?
    Sind die Fristen bei jeder Uni gleich??



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von neroxita
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Klinisch
    Beiträge
    434
    Bewerb dich überall! Keine Uni auslassen!
    Fristen sind meistens der 15. januar bzw. 15. juli. Manche Unis haben auch spätere Fristen.
    Steht dann aber alles auf den Seiten der Unis.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147
    Es ist super wichtig dass Du Dich jedes Semester bei jeglicher Uni in Deutschland bewirbst!
    Denn es ist nicht mal sicher dass Du wenn Du einen ZVS Platz durch Wartesemester bekommst, dass Du dann an der Uni in der Klinik studieren kannst.
    Immer mehr Unis, z.B. München, Hannover, Berlin, Frankfurt, weigern sich die Leute ins 1. klinische hochzustufen und sag en ein ZVS Platz gilt fürs 1. vorklinische Semester. Daher: überall bewerben!!!!
    Hatte durch Direktbewerbung mit Glück einen vollen Platz in Tübingen fürs 3. Semester bekommen. Jetzt kann ich immerhin tauschen nach dem Physikum.
    Erkundige Dich doch auch mal ob man in Österreich die Klinik machen kann.
    Gruß



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist eigentlich eine sache die ich persönlich nur sehr ungern tun würde, aber....

    wie siehts denn mit klagen zum höheren fachsemester aus. hat da jemand erfahrungen zum 5.fs oder vielleicht auch noch zum 4.? hab meine ablehnung für dieses ss schliesslich noch nicht bekommen.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook