teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von atatqc
    liebe/r salami!
    ich habe heute meinen dritten ablehnunhgsbescheid bekommen und das einzige worüber ich mich freuen kann ist dass ich noch EINE chance habe. auch ich würde lieber an einer uni studieren wo die profs alle liebe nette kumpels sind und die studis jeden abend riesige partys schmeissen. aber am liebsten von alle dem möchte ich überhaupt weiterstudieren und ich glaube den leuten die jetzt mit physikum auf der strasse sitzen und keinen platz haben geht es ähnlich. wenn du also irgendwann über diese phase des selbstmitleids hinweg gekommen bist, dann frag dich doch nochmal ernsthaft wer hier wirklich in der ******** sitzt.

    Sorry, aber Du schreibst Du hast drei Absagen bekommen und noch eine Chance... das bedeutet also, dass Du nur vier Bewerbungen verschickt hast, oder? Warum hast Du Dich nicht überall beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    komme jetzt erst ins 4. vorklinische und habe mich bisher zu den letzten 3 semestern an meiner uni beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    7.
    Beiträge
    147
    Es ist völlig klar dass die Situation schwer ist, wenn man exmatrikuliert auf der Straße sitzt. Aber wenn Du Dich nur bei Deiner eigenen Uni bewirbst, bist Du selbst Schuld. Das sich bei JEDER Uni weiterbewerben bezieht sich auf jedes Semester, 1.-4. Oder hast Du etwa auch Angst vor einem Ortswechsel????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Sallame
    Es ist völlig klar dass die Situation schwer ist, wenn man exmatrikuliert auf der Straße sitzt. Aber wenn Du Dich nur bei Deiner eigenen Uni bewirbst, bist Du selbst Schuld. Das sich bei JEDER Uni weiterbewerben bezieht sich auf jedes Semester, 1.-4. Oder hast Du etwa auch Angst vor einem Ortswechsel????

    nein, ich habe keine angst vor einem ortswechsel. ich habe mir diese uni nicht ausgesucht und habe auch kein problem woanders hinzugehen, obwohl ich das auch am liebsten vermeiden möchte, das ist ja wohl auch keine frage. der grund warum ich mich nicht deutschlandweit beworben habe ist, dass das zum 4. sem einfach nicht sinnvoll ist. bei uns zb. fangen physio und biochem schon ende des 2 sem an und dauern bis mitte des 4. würde ich jetzt die uni wechseln wäre das alles fürn a. ausserdem müsste ich an vielen unis bis zum kommenden ws warten um an diesen fächern wieder von anfang an teilnehmen zu können.

    darum ging es mir aber auch garnicht. ich habe mich weder darüber beschwert das ich nur einen teilstudienplatz habe, noch das ich einen ablehnungsbescheid bekommen habe, noch das ich es leider versäumt habe mich zum 2. fs dtlweit zu bewerben. im gegenteil ich bin total froh über meinen teilstudienplatz, denn wenn es diese nicht gebe würde ich heute nicht medizin studieren DÜRFEN. das einzige was mich ärgert ist wenn die leute nur noch am meckern und am jammern sind, ist aber vielleicht auch nur deutsch. ständig wird darüber gemeckert wie ungerecht teilstudienplätze sind und das sie nur ärger bringen. dass die betroffenen (inkl. mir) ohne nen teilplatz stattdessen über die zvs schimpfen und wartesemester sammeln würden is ja wohl klar. und nun stellst du auch noch das wonach sich alle teili sehnt, nämlich nen vollstudienplatz, dar als wäre es das schlimmste was einem passieren könnte.

    ich bezweifle garnicht das du über deinen uniwechsel nicht glücklich bist, aber wo is denn da die verhältnismässigkeit. ich kann für mich ja leider nur hypothetisch sprechen, aber ich denke ich wäre für nen vollstudienplatz dankbar(er).

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass im vergangenen Jahr meines Wissens nach ALLE!! der Teilstudienplatzinhaber in Leipzig nach Bestehen des Physikums einen Vollstudienplatz bekommen haben und in die Klinik übernommen wurden
    Davor das Jahr blieben zwar einige auf der Strecke, die dann aber hauptsächlich in Erlangen und Köln untergekommen sind (teilweise auch mit Hilfe eines Anwalts). Es hängt a) davon ab, wie viele Plätze in der Klinik zur Verfügung stehen (ca. 300) und b) wie viele Studenten das Physikum bestehen.
    Drücke Dir dann schonmal vorab die Daumen..
    Famulatur ist wie bereits hier im Forum erwähnt prinzipiell aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.. Hintertürchen gibts auch da
    Ne experimentelle Doktorarbeit ist wohl das sinnvollste... oder ein Bagpacktrip nach Indien.. oder....

    Michi



    Zitat Zitat von atatqc
    nein, ich habe keine angst vor einem ortswechsel. ich habe mir diese uni nicht ausgesucht und habe auch kein problem woanders hinzugehen, obwohl ich das auch am liebsten vermeiden möchte, das ist ja wohl auch keine frage. der grund warum ich mich nicht deutschlandweit beworben habe ist, dass das zum 4. sem einfach nicht sinnvoll ist. bei uns zb. fangen physio und biochem schon ende des 2 sem an und dauern bis mitte des 4. würde ich jetzt die uni wechseln wäre das alles fürn a. ausserdem müsste ich an vielen unis bis zum kommenden ws warten um an diesen fächern wieder von anfang an teilnehmen zu können.

    darum ging es mir aber auch garnicht. ich habe mich weder darüber beschwert das ich nur einen teilstudienplatz habe, noch das ich einen ablehnungsbescheid bekommen habe, noch das ich es leider versäumt habe mich zum 2. fs dtlweit zu bewerben. im gegenteil ich bin total froh über meinen teilstudienplatz, denn wenn es diese nicht gebe würde ich heute nicht medizin studieren DÜRFEN. das einzige was mich ärgert ist wenn die leute nur noch am meckern und am jammern sind, ist aber vielleicht auch nur deutsch. ständig wird darüber gemeckert wie ungerecht teilstudienplätze sind und das sie nur ärger bringen. dass die betroffenen (inkl. mir) ohne nen teilplatz stattdessen über die zvs schimpfen und wartesemester sammeln würden is ja wohl klar. und nun stellst du auch noch das wonach sich alle teili sehnt, nämlich nen vollstudienplatz, dar als wäre es das schlimmste was einem passieren könnte.

    ich bezweifle garnicht das du über deinen uniwechsel nicht glücklich bist, aber wo is denn da die verhältnismässigkeit. ich kann für mich ja leider nur hypothetisch sprechen, aber ich denke ich wäre für nen vollstudienplatz dankbar(er).

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook