teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Ich würde mir an deiner Stelle mal ein objektives Uniranking anschauen, z.B. vom Focus oder so und ein subjektives, gibts hier bei Medi-Learn für 5€ und ist eigentlich ganz informativ. Da würde ich dann mal vergleichen. Habe aber auch gehört, dass HD nicht mehr so gut sein soll, da irgendeine Kooperation mit einer amerikan. Uni geplatzt ist und der Reformstudiengang jetzt etwas in der Luft hängt. Weiß aber auch nicht genau. Ich denke, dass wir mit unseren Unis in Deutschland allgemein zufrieden sein können, sicher gibts Unterschiede aber ob die wirklich so total krass sind!? Außerdem denke ich auch, dass ein guter Schnitt an einer Uni mit gutem Ruf immer noch keinen perfekten Arzt macht. Ich werde meine Wahl auch noch von anderen Aspekten wie Freizeitangebot, Leute, Miete etc. abhängig machen. Schließlich muss ich dort mind. 6 Jahre leben und brauche auch nen Sportverein etc. dort.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Christof_K
    Heidelberg und Freiburg zählen ja zu den besten Unis in Deutschland.
    tatsächlich? ui da hab ich mir ja was vorgenommen *g*
    ----> da sollte ich lieber mal mit lernen anfangen *g* bin etwas verpeilt heute abend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Christof_K
    Eine Frage noch: Heidelberg und Freiburg zählen ja zu den besten Unis in Deutschland. Legt der spätere Arbeitgeber wert darauf, wo man studiert hat?
    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Generell gilt, dass gute Unis gute Leute anziehen. Der Ruf einer Uni ist ja meistens der Forschungsruf, weniger den der Ausbildung. Wenn Du ins Ausland willst, dann ist es auf jeden Fall besser, von einer renommierten Uni zu kommen. Heidelberg, München, Berlin sind die renommiertesten. Und in deren Umfeld finden sich auch hervorragende Forschungsstätten (Max Planck, MDC, DKFZ etc), falls Du Dich für akademische Medizin interessierst. Ebenso die internationale Einbindung von traditionelleren Unis besser. Möchtest Du einfach "nur" Arzt werden, ist der Unterschied ziemlich egal. Aber mache Dir deswegen keinen Kopf, nach dem Physikum wird der Wechsel klappen, wenn nicht schon direkt.

    Liebe Grüsse, Frederik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2006
    Beiträge
    159
    Was haltet ihr von einem Studium beim Bund? Ein Bekannter meiner Eltern war heute bei uns zu Hause, er ist 4 Sterne General bei der Bundeswehr.
    Er hat mir darüber berichtet, dass ich auch beim Bund studieren könnte, und das ganz normal an einer beliebigen Universität. Er meinte er würde mir in den nächsten Wochen ein Infopaket schicken.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Welche Vor- und Nachteile gibt es?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Bei deinem Schnitt nicht nötig und meiner Meinung gibts mehr Nach- als Vorteile. Du hast halt ein geregeltes Einkommen. Aber du musst dich auch verpflichten lassen. Gib mal Bundeswehr in der Suchfunktion ein, da findest du eine Menge dazu.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook