teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ab morgen bin ich im Labor zum Einarbeiten. Einerseits freue ich mich darauf. Andrerseits habe ich neulich die andere Doktorandin meines Doktorvaters getroffen, die sich gleich beschwerte: Voll schwer, blöd, immer das Gleiche, blabla... Jetzt bin ich total verunsichert, aber ich muss mir ja mein eigenes Bild machen.
    Außerdem denke ich, dass bei jeder DA immer das Gleiche zu tun ist. Egal ob Daten auswerten, Platten bepinseln, Kulturen züchten oder mit dem Mikroskop arbeiten.
    Mein Ziel ist es, in einem Jahr die Experimente beendet zu haben. Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Viel Spaß! Ich habe letzte Woche angefangen, aber nichts im Labor, sondern was mit Menschen in einer gemischten Gruppe mit einer Psychologin, einem Juristen, einer Pharmazeutin und meinem Doktorvater und mir. Wird spannend, denke ich.

    Welches Thema hast Du?



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Deine Arbeit klingt ja auch interessant. Ich werde eher alleine in einem Kellerraum über einem Patch-Clamp-Dingens sitzen. Ich muss Kalium-Kanäle untersuchen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Laß mich raten ... Kardiophysiologie oder Neurophysiologie? Ich denke, daß gerade so eine Laborarbeit in jeder Bewerbung an einer Uniklinik gut aussieht.

    Ich mache meine allerdings auch und vor allem wegen der zwei Buchstaben. Das Thema, der ganze Themenbereich (Gerontopsychiatrie) interessieren mich, ich kann allein arbeiten, ich bin der einzige Doktorand, ich muß nicht in einem Labor sitzen - letzteres liegt mir leider nicht besonders.

    Daher freue ich mich wie ein Schneekönig auf die heiße Phase im Sommer, das wird gut. Und ich hab 'nen Grund, mir einen Laptop zu kaufen.



  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Joa, es ist viel stupide Arbeit dabei. Wenn ein Experiment klappt, muss man es schließlich ein paar mal machen, damit man genug Daten zum auswerten hat. Den einen Versuch hab ich jetzt bestimmt 20mal oder öfter gemacht

    Mir macht's aber trotzdem Spaß

    Ich sollte auch nach einem Jahr fertig sein und jetzt muss ich hoffen, das alles noch vorm PJ hinzukriegen (wären dann fast 2 Jahre - und damit wär ich noch eine der schnellsten in unserem Labor )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook