teaser bild
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Sidewinder
    Guest
    Nein, sicherlich nicht täglich, aber letztendes ist es zweimal pro Woche bei mir auf jeden Fall nötig, da ich eigentlich keine neuen Methoden mehr mache, sondern eben meine Zellen mit meinen erarbeiteten Methoden nach bestimmter RNA scanne. Und wenn ich jetzt meine Real Time PCR mache, dann bekomme ich da Kurven und mal sehen die so aus, wie erwartet, dann ist mir das nur recht, viel öfter aber verhält sich die RNA anders als Erwartet, man hat zwar einen Anstieg, aber bei einer anderen Konzentration oder einer anderen Zeit usw.
    Und daran kann ich jetzt eher wenig aufbereiten oder daran arbeiten, denn entweder sind die Ergebnisse interpretierbar und brauchbar, oder aber man kann sie wegschmeißen. Und da brauche ich einfach meinen Doktorvater, der mir dann sagt: ja, das nehmen wir oder nein, das machen wir nochmal.
    Ich produzier ja derzeit "Ergebnisse" wie wild, weil ich einfach fertig werden will, und da ist kontinuierliches Feedback einfach wichtig, da reicht mir Mail einfach nicht.



  2. #47
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ich erwarte ja nicht, dass er täglich vorbeischaut oder immer neben mir hockt. Was ich gerne hätte wäre eine Beurteilung von dem, was ich da eigentlich mache. Mir gehts da wie Sidewinder, ich möchte Feedback. Da ich noch ganz am Anfang stehe, muss ich wissen, ob die Ströme, die ich da produziere, gut oder schlecht sind. zt sieht es so aus, dass ich messe und messe und einfach nicht weiterkomme. Da ich eben nicht weiß, was ich eigentlich suchen muss. Dazu kommt, dass die Zellen schlecht sind, er aber keine Zeit hat, daran was zu ändern. Änderungsvorschläge nimmt er nicht an. Nun lasse ich es mir nächste Woche zeigen, damit ich unabhängig bin. Vielleicht wirds dann besser.
    Zu den Wochenenden: Ab Juli werde ich für ca 8 Monate quasi Vollzeit im Labor sein, weil ich nicht in die Vorlesungen im Winter gehe. Ich werde nur ein paar Pflichtkurse besuchen, wenn es nicht anders geht.



  3. #48
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.514
    vllt jeden tag ne email schreiben in dem du die werte darlegt/kurven zeigst & ne antwort willst. ggf. die beschreibung dessen was du machst. wenn ihm das reicht antwortet er. wenns ihn nervt sagt er dir das und du hast grund zu sagen dass du das brauchst. wenn er merkt dass du live brauchst und es dir geben will bekommst dus dann auch.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Was ist nun draus geworden?



  5. #50
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Hm, es gab noch eine sehr heftige Diskussion. Er ließ sich auf keinen Kompromiss ein und kritisierte meine Arbeitsmoral. Wobei ich sagen muss, dass ich 8-12 h pro Tag nicht zu wenig finde. Jedenfalls rief er mich 3 Tage später an, um mir ein wenig entgegen zu kommen, hat mir aber dann im gleichen Atmenzug noch mehr Arbeit außerhalb meines Themas aufgebrummt.
    Nun ja, ich habe ihn jetzt noch einmal um ein klärendes Gespräch gebeten, in der die Rahmenbedingungen endlich mal festgelegt werden. Sollte das wieder nicht funktionieren, dann muss ich abbrechen.



MEDI-LEARN bei Facebook