teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Janine
    Obendrein komme ich einfach nicht mit dem Mikroskop geschweige denn dem Programm dafür klar (kennt sich jemand mit AxioVision aus?)
    Also, wir benutzen das Programm bei uns im Labor auch, was ist denn Dein Problem?

    Heute war auch wieder ein Tag...gut angefangen, gut weitergegangen --und dann am Ende OMG, ich hatte mehrere Punkte, wo ich am liebsten alles in die Ecke geschmissen hätte (aber das geht ja wegen den Kleinen nicht ), und auch so ärgerliche Sachen, ich war so zufrieden mit meiner Arbeit -und dann mußte ich noch ein paar Schrauben eindrehen (gehört zum Exp.), leider waren die Schrauben Schrott und der Schlüssel dafür noch viel mehr. Das ist sonst schon immer nervig, heute ging gar nichts mehr, hat mich fast zweieinhalb Stunden gekostet das ist so ein bißchen, als wenn man nach einer 1a-Herztransplantation das Brustbein mit nem Bindfaden zunähen müßte....ääääääääääääääääääääätzend!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #52
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Ich hab es nicht auf die Reihe bekommen, zwei Bilder übereinander zu legen, also ein Durchlicht und ein Fluoreszenzbild z.B.
    Das habe ich mittlerweile aber ganz gut hinbekommen.
    Nur im Durchlichtmodus komme ich noch nicht klar... manchmal ist das Bild normal gelblich-grau, dann stell ich irgendwo rum und plötzlich es blau, dann wieder rosa...
    Und wozu braucht man eigentlich die Halogenlampe? Einfach weil sie heller ist als die andere?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #53
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    So... Also nach vielen Gesprächen, die irgendwie bei meinem Betreuer nicht ganz angekommen sind, habe ich mich entschlossen, die DA zu beenden. Als ich ihm das sagte, hatte er endlich Zeit für ein Gespräch. Jetzt ging er auf meine Bedenken ein, kam mir in allen Punkten entgegen und will mich nicht aufhören lassen. Er meinte nur, dass er schon ein wenig enttäuscht sei, da er mich für belastbarer gehalten habe. Trotz allem lege er Wert auf meine MItarbeit und wolle mich als Doktorandin nicht verlieren. Das Wochenende habe ich Zeit zu überlegen, und eigentlich habe ich auch keinen rationalen Grund mehr, die Diss weiter abzulehnen. Jetzt muss ich nur noch meine Motivation wiederfinden.



  4. #54
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Hez
    So... Also nach vielen Gesprächen, die irgendwie bei meinem Betreuer nicht ganz angekommen sind, habe ich mich entschlossen, die DA zu beenden. Als ich ihm das sagte, hatte er endlich Zeit für ein Gespräch. Jetzt ging er auf meine Bedenken ein, kam mir in allen Punkten entgegen und will mich nicht aufhören lassen. Er meinte nur, dass er schon ein wenig enttäuscht sei, da er mich für belastbarer gehalten habe. Trotz allem lege er Wert auf meine MItarbeit und wolle mich als Doktorandin nicht verlieren. Das Wochenende habe ich Zeit zu überlegen, und eigentlich habe ich auch keinen rationalen Grund mehr, die Diss weiter abzulehnen. Jetzt muss ich nur noch meine Motivation wiederfinden.
    Hi!

    Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, hast Du überhaupt kein konkretes Thema? Ich hab jetzt nicht alle Beiträge von Anfang an gelesen aber so hab ich es verstanden. Wenn dem so ist, dann ist das definitiv unakzeptabel. Zumindest für alle Leute, die später eher in die Klinik wollen (mit Uni-Option, d. h. mit späterer Forschung "nebenher") und sich nicht auf ein rein theoretisches Fach festlegen, muss eine experimentelle medizinische Doktorarbeit von Anfang an eine klar definierte Fragestellung haben, die in einem Satz formuliert werden kann. Wobei zu fordern ist, dass bei Ja/Nein-Fragestellungen ("Hilft Erdnusbutter gegen AIDS?") die Antwort "nein" immer noch für den Dr-Titel qualifiziert.

    Also wenn Du keine glasklare Fragestellung hast, ist das ein starkes Argument für den Aufbruch zu neuen Ufern. Und das ist dann höchstens für Deinen Betreuer peinlich aber keinesfalls für Dich, lass Dich da also ja nicht verrückt machen Klingt ja ein bisschen so, als ob Dein Chef eine ganz schön krasse Psycho-Schiene fährt.

    Oje, jetzt hab ich Dich hoffentlich nicht in irgendeine Richtung gedrängt... aber den Punkt mit der Fragestellung find ich wirklich ganz wichtig.

    Jedenfalls alles gute und nicht vergessen: die erste Doktorarbeit ist sowieso immer die schwerste!



  5. #55
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Also wenn Du keine glasklare Fragestellung hast, ist das ein starkes Argument für den Aufbruch zu neuen Ufern. Und das ist dann höchstens für Deinen Betreuer peinlich aber keinesfalls für Dich, lass Dich da also ja nicht verrückt machen Klingt ja ein bisschen so, als ob Dein Chef eine ganz schön krasse Psycho-Schiene fährt.
    Ich komme mir auch vor wie ein kleines, nicht belastbares Psycho-Mädchen. Dabei ist das definitiv nicht so, ich stelle eben nur die Diss nicht über alles andere.
    Die Sache mit der Fragestellung hat sich heute geklärt, er hat mir nun ein festes Thema zugestanden. So wie ich ihn kenne, wird er das zwar versuchen auszubauen, aber dann muss ich eben wieder schauen, ob ich das hinkriege, oder ob ich beim der "kleinen" Diss bleibe.

    Danke für die Worte.



MEDI-LEARN bei Facebook