teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Sidewinder
    Guest
    Gut, was auch immer ihr macht...ich bin nur ein armer, bescheidener "Klinischer Pharmakologe".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Rennschildkröte
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Sidewinder
    Gut, was auch immer ihr macht...ich bin nur ein armer, bescheidener "Klinischer Pharmakologe".
    Ich auch Aber deshalb noch lange nicht "arm und bescheiden" Mir gefällt's!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    herzchirurgisch...
    Beiträge
    103
    So, Zeit euch neidisch zu machen...
    Ich sitze am Tag (d. h. wenn nicht gerade ein reiner "ich kontrolliere mal schnell, ob meine Oozyten noch alle leben oder schon den Löffel abgegeben haben" Tag ist) maximal 5 h (und auch nur in seltenen Ausnahmefällen) in einem KLIMATISIERTEN (19 - 21°C, soweit ich weiß) Raum im DACHGESCHOSS (das Gegenteil von Keller). Dort werde ich angeleitet von Leuten, die bereits seit Jahren ähnliche Techniken nutzen (inklusive wirklich lieber MTA`s). Mein Doktorvater hat immer Zeit (jaja, die Vorkliniker eben) und nervt mich nie, wenn ich mal keine Zeit habe (dafür will er dann bei meinen Spontanbesuchen aber auch Topergebnisse haben - mit denen erfahrungsgemäß in den seltensten Fällen zu dienen ist).
    Meine Diss baut zwar im wesentlichen auch auf immer dem gleichen Versuch auf, der ist aber - seit die Kontrolle funktioniert - derartig kompliziert (so sieht er jedenfalls aus), dass er dann doch Spaß macht.

    Nebenbei, bevor einer fragt: Ich befasse mich mit OCT1 - Transportern und ihren Transmembrandomänen in der Anatomie bei Prof. Koepsell in Wü.. Der Mann ist eine echte Koryphäe auf dem Gebiet. (*Stolz*)

    Na, neidisch genug?



    Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Meine Doktorarbeit wird im Sommer spannend ... im August werde ich wahrscheinlich 12 Stunden täglich oder so mit 140 Patientenakten und Fragebögen verbringen, am Laptop hocken und Zahlen in meine Datenbank eingeben.

    Das Ganze dann im Febrauar nochmal, wenn die Ergebnisse unserer Tätigkeit erfaßt werden. Nichts, was die Wissenschaft revolutioniert, wie ich schon einige Seiten vorher schrieb, aber:
    - ich sitze nicht im Labor, noch nicht mal an der Uni
    - kann sehr viel mit anderen Menschen reden
    - kann meine Zeit weitgehend frei einteilen
    - kenne ich mich in der Materie schon aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Janine
    Im Keller? Du Ärmste! Mal sehen, wie viel Zeit ich heute brauche... nachdem ich gestern bis 3Uhr feiern war, fühl ich mich auch etwas bescheiden heute morgen... mittag... wie auch immer
    Ich hatte zuerst gelesen, dass Du bis 3 Uhr nachts arbeiten warst.

    Am liebsten würde ich es jetzt schon wieder sausen lassen, in meinem Innersten tobt ein furchtbarer Kampf. Es gibt nur Schwierigkeiten, die Betreuung ist echt auf fast Null gesunken (wenn man mal von einigen Telefonaten absieht) und ein konkretes Thema hab ich auch noch nicht. Das soll ich so in einem Monat bekommen. Hoffentlich...
    Aber Aufgeben mag ich auch nicht. Probleme gibts ja bei jeder Diss..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook