teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Suchanzeige: Im Board, Saarbrücker Zeitung, Wochenspiegel Homburg. Weiß nicht, ob es online was gibt außer das Forum, evtl. der Wochenspiegel, die Saarbrücker Zeitung (www.sol.de) eher nicht.

    Leben: Wenn man mobil ist, ist es ok, dann kannst du nach Saarbrücken abhauen In Homburg selbst gibt es ein paar Kneipen, den Musikpark (Disco), Kultur im Saalbau, Einkaufsmöglichkeiten (Neunkirchen (mit dem Auto 20-30 Minuten) sehr zu empfehlen!). Ist halt alles etwas dörflich. Die Leute... hm ... schwer zu sagen. Gibt immer ein paar Sonderlinge, aber im Grunde nett und aufgeschlossen, wenn man ihnen freundlich begegnet. Den Dialekt hast du schnell drauf
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, ich lebe zur Zeit im Dunstkreis von Giessen, was ja auch nicht gerade die große Stadt ist. Insofern habe ich nichts gegen dörflichen Charakter. Und da ich ja Saarbrücken und Kaiserslautern, soweit ich gesehen habe, recht schnell erreichen kann (Auto machts möglich, nur tanken muss ich wohl woanders, denn das Benzin ist bei euch anscheinend noch teurer als hier bei uns...), ist das meiste doch gesichert....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Hallo Feuerblick,
    ich persönlich würde dir eher Kirrberg als Erbach empfehlen.Erbach ist recht umstritten,es kommt darauf an,wo genau du dort wohnst,hat teilweise keinen guten Ruf und ist keine gute Wohngegend.Vor allem die Ecke in der Nähe von Walmart und Aldi und die Berliner Straße sind nicht so doll.Berliner Wohnpark geht einigermaßen,aber eine der Hauptverkehrsadern in Homburg und auch die Autobahn sind nicht allzu weit weg.Du selbst bekommst davon zwar nichts mit,aber die Katzen würde ich dort eher ungern rauslassen.
    Kirrberg kenne ich nicht näher,aber es liegt ganz schön,und da hab ich auch noch nichts schlechtes gehört.
    Auch Kirkel ist ganz schön,mit dem Auto ca.10 min entfernt,Zug nach Homburg fährt alle halbe Stunde,auch recht ländlich.
    Homburg selbst ist halt zentraler.Eigentlich gibt es sowohl in Homburg selbst als auch in sämtlichen Vororten angenehme und unangenehme Ecken zum Wohnen.Wenn du ein paar Sachen zur Auswahl hast,postet du sie am besten mal,dann kann ich dir eher sagen,ob das was sein könnte oder eher nicht.
    Ich drück die die Daumen,dass du schnell was schönes findest!So schlimm ist es bei uns auch gar nicht
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *kicher* Deinen letzten Satz habe ich jahrelang bei Neu-Gießenern und ZVS-Opfern angewandt. Danke schon mal, ich werde mich melden, wenn ich auf meine Wohnungsanzeige Antworten bekomme.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Hallo Feuerblick,

    alles Gute für den Start in meiner lieben Heimat! Kirrberg wär auch mein Favorit, weil guter Kompromiss zwischen Uninähe, Autobahnferne und Dörflichkeit.

    Natürlich bin ich als Ureinwohner etwas voreingenommen, aber ich glaube schon, dass es sich in Homburg leben lässt. Richtig "angekommen" bist Du jedenfalls, wenn Du

    - mit der einleitenden Bemerkung "Unn...?" in einen saarländischen Dialog eingestiegen bist und "Jooo... unn selbscht?" zur Antwort bekommen hast,
    - die universelle Interjektion "o leck" in Deinen aktiven Wortschatz aufgenommen hast
    - regelmäßig "im Cora" in Sarregemuines einkaufst (müssen ja keine Grenouilles sein)

    Ansonsten erscheinen die Saarländer manchmal vielleicht als intellektuell etwas übersichtlich, sind aber im Großen und Ganzen gutmütige und hilfsbereite Zeitgenossen. Bloß mit (auch scherzhaft gemeinten) herabsetzenden Bemerkungen zu Saarländern, Karlsberg-Urpils oder dem FC Homburg sollte man sich eher zurückhalten, denn die Saarländer sind halt wie die Korsen: Sie sind leicht beleidigt.

    In diesem Sinne liebe Grüße vom Flemingulus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook