teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hallihallo

    mich würde es mal interessieren ob ihr bei euren stundenplan auch zeit zum Essen eingeplant habt...oder ob ihr drauf verzichten müsst. Damit meine ich, ob ihr regelmässig mittags essen geht (mensa oder so).

    Besonders in den ersten Semestern fand ich es kompliziert mir solche Sachen wie regelmässiges Essen anzugewöhnen und einzuhalten. Manchmal vergisst man es tatsächlich...bei einen 10 Stunden Tag *grrr* man ist ja noch ehrgeizig und will nix verpassen oder geht in die Vorlesung um etwas zu kapieren...

    auch die Magersucht macht nicht vor Medizinstudenten halt, das Studium scheint eine gute Grundlage für EssStörungen zu sein...

    mich würde mal eure Meinung dazu interessieren...

    euer pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also ich esse eher zu viel beim lernen *g*
    Schoki macht gluecklich, und deswegen mampf ich auch immer, aber ich nehm mir auch die Zeit zum kochen oder in die mensa gehen
    ein bisschen leben muss man ja auch noch oder?

    gruss
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The key to insanity Avatar von -EL-
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    47
    Ich esse nur am WE und in den Semesterferien, spart Zeit und hält schlank. Aber mit meinem Katheter spar ich noch viel mehr Zeit.

    P.S.: Ja, ich weiß, ich bin ein ahnungsloser Zweitsemester, der keine Ahnung vom harten Studentenleben hat, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also dafür bist du aber ziemlich häufig an der Schniposa Ausgabe zu finden, EL.

    Ich koche fast jeden Tag. So viel Zeit muss sein. Aber das ändert sich möglicherweise schon bald und ich muss auch wieder auf Mensafraß umsteigen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallo Ihr,

    esst lieber jetzt regelmäßig so lang es zeittechnisch machbar ist ... das wird im harten Stationsalltag immer schwerer regelmäßig Mittag zu essen - leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook