teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2005
    Beiträge
    24
    hey ich bin auch dabei glueckwunsch an euch alle...ich gehoer zu den zahnis..weiss aba auch noch nich wo ich wohnen werde..oh mann das wird alles so knapp..wie komme ich den am besten an eine wohnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Deutschlandreise
    Mitglied seit
    16.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    47
    Schwarze Bretter auf dem ganzen Campus, Zeitung mittwochs oder samstags, und:

    Zimmervermittlung Studentenwerk: 06131-3924922 (Mo-Fr 9.30-12 und Mo-Do nochmal 13.30-14.30)

    Zimmervermittlung Asta: 06131-3924801 (Mo-Do 10-13 und 14-16 Uhr)

    Viel Erfolg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2005
    Ort
    Uni Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    28
    Hey, bin nun auch in Mainz (HM)

    sag ma, wenn ich jetzt diese 171€ überweisen soll, was für ein Verwendungszweck gib ich denn an?

    gruß scaer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Purpur-Diamant Mitglied Avatar von el_Barto
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    far, far away...
    Semester:
    gefääährlisch!
    Beiträge
    646
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mainzer
    Bin dieses Semester fertig geworden in Meenz und muss sagen,dass es mir am Anfang nicht so richtig gut gefallen hatte, aber je länger man da ist, umso besser findet mans und jetzt nach sechs Jahren liebe ich diese Stadt und finde retrospektiv das Studium auch gar nicht mal so schlecht. Das das Medizinstudium an sich meiner Meinung nach zuhöchst reformierungsbedürftig ist...dafür kann die Mainzer Uni nix. Es ist also sozusagen ,,auch nicht schlechter als anderswo´´
    Naja, die Vorklinik, ein Thema für sich. Lasst Euch sagen, dass es bislang alle geschafft haben (die ich kenne) und dass es gar nicht mal so schlimm war. Arschige Profs und Profilneurotiker gibt es überall, ich weiss nicht, ob es bei und besonders viele davon gibt.
    Es gab früher übrigens mal ein Heftchen, dass hiess ,,Wellenbrecher´´ und hatte ganz gute Tips für den Start in Mainz.
    Wohnen ist leider super schwer hier und auch recht teuer. Ich hatte das Glück, im Inter1 Wohnheim unterzukommen...kann ich nach Eingewöhnungsphase nur empfehlen!
    Ach ja...und so lang ihr in der Vorklinik seit: GEHT AUF JEDE MUSCHEL UND STUDIHAUSPARTY! i.d.R. Donnerstags.
    Viel Glück also und viel, viel Spass!
    el_Barto
    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein...wir werden sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook