teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    63
    Nein. Es gibt weder einen Beruf für den man beide Abschlüsse braucht, noch wird man damit medizinischer Gutachter.

    Die Kombination an sich ist relativ sinnlos. Wen beides interessiert kann das ruhig machen. Wen Kunstgeschichte interessiert, der kann auch spasseshalber Kunstgeschichte nebenher studieren. Wie phil1234 schon geschrieben hat, ist es kein großes Kunststück beides zu studieren wenn man nur bestehen will.

    Wer aber eine lukrative Karriere erwartet, der wird sich warm anziehen müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    wie meinst das mit der luktrativen Karriere? Also glaubst du gibts doch etwas wo man beides gebrauchen kann?

    Wie seht ihr das mit der Kombi Medizin + Wirtschaft? Überleg nämlich per Fernstudium damit anzufangen! Ist sowas denn sinnvoller? Oder auch nur als Hobby



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    63
    Mit lukrativer Karriere meine ich die Erwartung, daß sich der Mehraufwand später auch in Heller und Pfennig auszahlt. Das wird sehr schwer, wenn man das Fach in dem man später arbeiten möchte, nur mit Minimalaufwand studiert. Das gilt ganz besonders für Jura.

    Man kann schon viel Geld verdienen damit, aber dann muß man sich schon auf Jura konzentrieren.

    Mit einem Wirtschaftsstudium kenne ich mich nicht so aus, da wird's vielleicht ähnlich sein. Ein Kumpel von mir hat nach dem Studium in den USA seinen MBA / MHA gemacht und arbeitet jetzt dort. Muß viel arbeiten und verdient wohl ganz gut. Das war aber noch zu Zeiten des AIP und von Ärztemangel war noch nicht die Rede. Er ist ganz zufrieden, würde es aber heute nicht mehr machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    Also ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen Medizin und Jura obwohl beides so grundverschieden ist. Echt zum verzweifeln, ich geh da bald noch dran kaputt. Habe einen Monat KPP gemacht was mich ziemlich abgeschreckt hat...
    Ich finde halt bei Jura die Jobaussichten so schleeeecht und die Benotung so undurchsichtig...
    Und bei Medizin schreckt mich die Arbeitszeit und -belastung ab, zumindest im KH! Helft mir!
    Liebe Grüße
    123



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Und wenn du jetzt in zehntausend Threads dieselben Frage stellst, werden keine besseren Antworten kommen

    Fang doch einfach mal mit irgendwas an. Ich kenne zwei Juristen, die zu Medizin gewechselt haben. Der eine nach 6 Semestern, der andere sogar erst nach dem Examen. Der ist jetzt zwar 28 und erst im 3. Semester, aber endlich studiert er Medizin und nicht das verhasste Jura.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook