teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    145
    und? wollt mal hören was aus allen geworden ist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Festus
    Kleiner Tip, damit die Bewerbung besser durchkommt:

    Das Fach heißt Jura
    ich musst gerade roflen^^



    Ja, das würd mich auch mal interessieren. Was ist aus euch geworden? Bitte melden!!! Das ist doch mal nen Topic, das top ist!

    Ich bin auch an nem Doppelstudium interessiert, eher aber an Politik als zweites Fach, aber was kann man da machen?
    Eigentlich voll schwachsinnig, wenn man so denkt, aber es interessiert mich.
    Oder was vielleicht auch interessant ist BWL/VWL - Wirtschaftswissenschaften oder wie man das nennt. Das will aus meinem Bekanntenkreis jeder zweite studieren^^ da ist doch was faul?^^ Geht das? AUch zeitlich? Ist es auch möglich sich erst nach einem oder zwei Semestern Medizin (also nach Immatrikulation für nur MEDIZIN) sich bei dem anderen einzuschreiben oder muss das gleichzeitig sein?

    Bitte melden

    Greeeeeetz
    Firezz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Haha!
    Zu dem Thema Jura und Medizin kann ich auch mal was sagen.
    Meine Wenigkeit hat nämlich innerhalb eines Semesters beides studiert. Kunststück meint ihr?! Ne. Nur der alltägliche ZVS-Wahnsinn.
    Ich war zuerst in Bayreuth für Jura immatrikuliert. Habe mir dort 2 Lesungen gegeben bzgl Strafrecht (Oder Bürgerliches Recht?!) und VWL. Und dann kam die Medizinzulassung. Raus aus Jura, rein in Medizin. Und ich bereus nicht: Jura kam mir sehr trocken und sehr überlaufen vor. Auch wenn ichs mir effektiv nur eine Woche gegeben habe.
    Das mit dem Doppelstudium hab ich mir auch schon überlegt - aber mit der Kombi Psycho/ Med. Obwohl ich mir wirklich nur schwerlich vorstellen kann, dass es soooooooo locker ist neben Med noch was Anderes zu machen. ICh hab in meinem Studiengang 2 Leute kennengelernt, die Doppelstudium gemacht haben: Sport/ med un Psycho/ MEd. Die eine hat, der andere will abbrechen...
    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    phil1234 ist noch immer ohne Probleme dabei. Jura im 6. Medizin im 4. Semester. Wir haben auch noch ein paar andere 'Doppelstudenten' Med/Bio zB (Wobei ich diese Kombination bissl unsinnig finde)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Meines Erachtens ist ein Doppelstudium nie unsinnig, ob es einem tatsächlich im Beruf geldwerte Vorteile bringt steht auf einem anderen Blatt, aber mal ehrlich wenn wir wirklich nur auf das Geld aus wären, dann würden wir alle Maschinenbau studieren, oder?

    Speziell die Kombinationen Med./Jur., Med./BWL und Med./VWL haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigungen in der Klinik, aber auch im Gesundheitswesen oder in Verbänden kommt man damit sehr gut unter. Andere Kombinationen wie mit Bio oder Chem. etc. schauen bestimmt auch auf einer Bewerbung bei der Industrie sehr gut aus, gleiches gilt wohl für Informatik. Und bei Consultingfirmen, à la McKinsey kommt man grundsätzlich mit allen Abschlüssen unter, ob es nun Publizistik, Philosophie, Sport, Politik oder Germanistik ist, wenn man dann zwei davon hat und einer davon Med. ist dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Anstellung und vor allem einem saftigen Einstiegsgehalt ausgehen.

    Auch wenn man keine der o.g. Optionen wählt, ich bin mir sicher, daß ein Zweitesstudium den doch manchmal etwas engen Horizont eines Arztes erweitert, und von daher eigentlich nicht falsch sein kann, ob es machbar ist muß dann jeder für sich selbst entscheiden, ich z. B. könnte es nicht noch unterbringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook