teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Oder was vielleicht auch interessant ist BWL/VWL - Wirtschaftswissenschaften oder wie man das nennt. Das will aus meinem Bekanntenkreis jeder zweite studieren^^ da ist doch was faul?^^ Geht das? AUch zeitlich?
    Ja, irgendwie wollen das zur Zeit viele machen. Vllt aus der Hoffnung, einen reichen Mann zu finden bzw. mal Manager oder sowas zu werden. Nette Träume.

    Zeitlich sollte das kein Problem sein, BWLer machen so gut wie gar nichts...

    Übrigens, dein Satz enthält ein Paradoxon, ich habe es mal hervorgehoben;)

    (Falls sich hier BWLer rumtreiben, das ganze nicht zu ernst nehmen )

    Viele Unis verweigern übrigens ein Doppelstudium in zwei zulassungsbeschränkten Fächern. Aber ich habe auch vor, nach dem Physikum noch irgendwas nettes zu belegen...entweder was geisteswissenschaftliches oder was mathematisches. Mal sehen. Vorm Physikum ist mir das zuviel, man will ja auch noch etwas Freizeit haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Hallo!

    Ich hätte ein paar allgemeine Fragen:

    Momentan studiere ich noch Medizin,aber spiele mit dem Gedanken,das Fach zu wechseln und stattdessen mit Jura anzufangen.Nun meine Fragen:

    Wie stelle ich das an?

    Melde ich mich bei der Uni und stelle den Antrag von Medizin zu Jura wechseln zu dürfen?

    Oder muss ich mich erst exmatrikulieren und dann nochmal neu an der Uni bewerben?

    Und nehmen wir an,ich würde in der Zukunft doch wieder die Liebe zur Medizin entdecken,kann man dann nochmal bei der Uni mit Medizin von vorne(quasi bei Null) anfangen oder bleiben die 'Altlasten' von damals bestehen?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Falls Du auch nur im Entferntesten in Betracht ziehst irgendwann mit Med. weiterzumachen würde ich erst mal das Physikum machen bevor Du irgendwas Neues anfängst, so ist der Wiedereinstieg garantiert leichter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Meint ihr also, dass man Med/BWL - Med/Politik durchaus gebacken kriegen kann?

    Sollte man sich gleichzeitg einschreiben lassen oder etwas "abwarten" z.B. erst nach Ende 4 Sem in Medizin?

    Greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    18
    Ich hatte mir Bio/BWL aus nette Kombi ausgedacht. Habe aber um Weihnachten 06 BWL an der Uni fallen lassen, da es mir zu stressig wurde und ich mir nicht meinen Schnitt in Bio verschlechtern wollte.

    Ich finde, dass du erst mal schauen solltest, wie dein Studium läuft und danach kannst du immer noch ein weiteres Fach dazunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook