teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Newlixx
    Naja, mal ehrlich .... als Ersti will man sowas natürlich net lesen. Ist ja kein Problem, zwingt einen ja hier niemand dazu.
    Wenn Ihr Erstis oder bald Erstis wochenlang hier das Forum mit Fragen wie "Heute schon bei ZVS angerufen", "Heute schon eMail geschickt", "welche DN reicht in Mainz", "welche Durchschnittsnote reicht in sieben Semestern" usw. vollmüllt (sorry, aber aus meiner Situation ist es einfach so), dann ist es halt so und man kann nur an Eure Vernunft appellieren und sagen, dass das ganze hin und her nichts bringt.
    Andererseit ist es einfach so, dass man dann als Ersti alles mit einer leicht rosa roten Brille sieht, weil man einfach keine Ahnung hat, woher denn auch ?
    Aber wenn man dann mal ein wenig Unierfahrung gemacht hat und sieht wie es laufen kann und wie es meistens läuft, dann kann man auch einmal Dinge schreiben, wie der gute Threadersteller !

    Denn: Mit so Sachen sollte man als Zahni wirklich umgehen können und wenn das schon die Motiviation raubt, bevor man überhaupt angefangen hat, dann weiß ich net wie man 10 Semester ein Fach studieren will !!!
    Und das war nur der TPK. Wie ist es mit Phantom I/II/III, BC, Physio, Anatomie, KFO, Prothetik I/II, Kons I/II, Chirurgie und und und......
    Bin ich froh, das alles hinter mir zu haben
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Alina85
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    55
    Ich hasse solche Horrorerzählungen!

    Da will sich einer nur wichtig machen.

    Meine Meinung ist da etwas anders: der TPK is jetzt gar nicht so schlimm, zumindest in Regensburg, ich fand das eigentlich ganz schön mal was praktisches zu machen und nicht immer nur in Vorlesungen zu sitzen;
    klar von nichts kommt nichts, man muss auch bereit sein, was zu leisten;
    natürlich kommt das auch immer auf die Dozenten und Assistenten an, aber auch da kann ich mich nicht beschweren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Mitglied seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Yeah, ein Thread ganz nach meinem Geschmack!

    Also: Dritte Woche TPK. Nach unendlicher Kleinstarbeit (na gut, bin halt auch nicht mit den besten gestalterischen Talenten gesegnet!) hab ich meinen aus einem massiven Wachsblock geschnitzten Prämolaren millimetergenau nach Vorgabe fertiggestellt. Das kostbare Teil also vorsichtig auf ein Torck-Papiertuch gelegt und um die Warteschlange vor den testierenden Assistenten zu überbrücken aufs Klo spaziert. Wenige Augenblicke später am Platz zurück - kein Zahn mehr auf dem Platz und nur ein zerknittertes Torck-Tuch unter dem rechten Ellenbogen eines Zwei-Zentner-Assis am Arbeitsplatz nebenan.

    "Tschuldigung, haben sie den Wachszahn, der hier lag gesehen?". Assi rollt ein stück zurück und meint dann auf den Boden deutend: "Den Klump da?". Fassungslos einen Haufen Krümel in der Hand haltend (seine Gurgel sah plötzlich so verlockend aus!) starre ich ihn an, wobei er nur meint: "Erste Lektion: Lasse deinen Kram niemals in Reichweite ungeschickter Assistentenhände liegen!". Mach ich nicht mehr - bis heute nicht...

    Gruß an die Praktikerfront (Tombow),

    MOUSE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    äh tom, studierste nun noch zahmnedizin oder wie?!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Glaub ich weniger, er erzaehlt imho aus seinen Anfaengen als Zahni (hat er nicht Teile der Vorklinik als Zahni gemacht und ist dann zu den Humanis gewechselt?).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook