teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Wenn ich den Bericht lese, fällt mir nur ein:

    zur falschen Zeit an der falschen Uni.

    Das ist längst nicht überall so. Und das beziehe ich auf den kompletten Inhalt der Story. TPK ist anstrengend aber spätestens, wenns in die nächsten kurse geht, wird einem klar, daß man im TPK sogar noch viiieeel Zeit hat.

    Zudem finde ich diese Schlechtrederei , die eindeutig auf die komplette ZM projiziert wird, unnötig, wenn, dann nenne die Uni beim namen.Das würde wohl einigen besser helfen.

    Natürlich sind die Meinungen der Assistenten nicht selten meilenweit voneinander entfernt und die Meinung des Profs sowieso eine andere.
    Mir persönlich geht es um "Bestehen" und nicht um eine super Note, denn gerade bei Abgaben ist die Benotung subjektiv (diese Erfahrung habe auhc ich gemacht) ABER letztendlich geht es darum selbst eine Meinung und Selsbtkritik zu entwickeln und nicht nur die Kritik der Assis zu erwarten.

    OK im TPK mag das legitim sein, aber bei allen folgenden Kursen, geht es um berufsspezifische Themen und da muss zumindest die Theori parat sein, die dahinter steckt.

    Ich glaube, wenn man 6 versch. Assis die vorgelegte Arbeit zeigt, kann man nicht erwarten,dass alle das Selbe sagen.

    Ich zeige Sachen nur dann vor, wenn ich sie für richtig halte und ich die entsprechenden testatschrifte im kursheft korrekt eingehalten habe.

    Die Einstellung: "Na dann frag ich mal nen anderen Assi, vielleicht findet ders gut" ist nicht gerade die beste, aber man erlebt sie imme rwieder.
    Geändert von TobiasL (01.04.2006 um 20:53 Uhr)



  2. #12
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Alina85
    Ich hasse solche Horrorerzählungen!

    Da will sich einer nur wichtig machen.
    [...]
    Jepp.. genau das hat Tom nötig...


    ansonsten find ich's interessant.. schreib ruhig mal weiter...
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



  3. #13
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    also ich kann jetzt nicht so viel dazu sagen, bin ja jetzt erst im 2. semester, aber immerhin hab ich ja auch schon den tpk gemacht und bestanden.
    und eigentlich ist es (in münster!) nicht so schlimm [obwohl man dazu sagen muss, dass das alle ganz unterschiedlich empfinden]
    klar nervt der kurs nach 'ner zeit auch mal, aber ich hatte auch oft zeit um ne etwas längere pause zu machen und wenn man zusieht, dass man etwas flotter mit der einen sachen fertig wird, kann man sich bei anderen dingen dann zeit lassen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Knockout_Mouse
    Registriert seit
    19.12.2005
    Semester:
    post abyssem...
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von TobiasL
    Zudem finde ich diese Schlechtrederei , die eindeutig auf die komplette ZM projiziert wird, unnötig, wenn, dann nenne die Uni beim namen.Das würde wohl einigen besser helfen.
    Na ja, das ist doch als Meckerkasten-Thread gestartet, da gehören der guten Ordnung halber auch garstige Sachen rein...Aber hast ja Recht! Asche auf unsere Häupter. Werde gleich mal 'ne Gegeninitiative starten...

    lg,

    MOUSE

    p.s. Pfui! Assi-Hopping geht wirklich gar nicht...



  5. #15
    Zahnarzt
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Hier wurde von der Uni Köln berichtet, unter der Führung von Prof. Kerschbaum.
    Das dort raue Sitten herrschen, bekommt man ja allerorts zu hören.
    Kann zwar auch nur für meine Uni und das erste Semester sprechen, aber deine geschilderten Erfahrung habe ich hier definitiv nicht gemacht.
    Wenn man eine gesunde Mischung aus Motivation/Wille und Durchhaltevermögen/Belastbarkeit aufweist, dann ist es alles zu schaffen.

    Aber ich weiss ja, dass du hier niemanden entmutigen willst. Im Gegenteil, man dankt Gott, dass man nicht in Köln gelandet ist!



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook