teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    1.) Meines Wissens nach musst du sogar eingeschrieben sein, um überhaupt tauschen zu können. Also verpass das Einschreiben nicht.

    2.) Kann man derzeit sehr wohl nach Tübingen wechseln.

    3.) Generell kann man sagen, dass der Tausch nach dem Physikum (4. Semester) am problemlosesten geht (egal wohin). Wenn ich von mir ausgehe, wären aber diese 2 Jahre auch kein Beinbruch.

    4.) Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! Und das mit dem Tauschen klappt schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    danke für diese aufmunterung...

    leider sieht das nicht so ganz aus, dass es klappt, aber dann werde ich das studium in mainz genießen...

    wegen tübingen. da hab ich auf der homepage gelesen, dass man für das ss bis 31.märz tauschen darf... zitat:"Anträge auf Studienplatztausch können nur vor Semesterbeginn gestellt werden (für das Sommersemester bis zum 31. März, für das Wintersemester bis zum 30. September). Ein Studienplatztausch während des Semesters ist nicht möglich!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von *nono*
    wegen tübingen. da hab ich auf der homepage gelesen, dass man für das ss bis 31.märz tauschen darf... zitat:"Anträge auf Studienplatztausch können nur vor Semesterbeginn gestellt werden (für das Sommersemester bis zum 31. März, für das Wintersemester bis zum 30. September). Ein Studienplatztausch während des Semesters ist nicht möglich!"
    Genau wie in Erlangen. Da ist es auch vorbei soweit ich weiß.
    Habe es genau am 30.03. abgeschlossen Glück gehabt.

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook