teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Registriert seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von HalloBallo
    Hallo,

    bin gerade in einem anderen Beitrag darauf gestoßen, dass Leuten die nur ein Semester Chemie studiert haben u.U. schon der gesamte Chemieschein anerkannt werden kann.

    Grüße
    Ich hab 2 Semester Chemie studiert und kann mir nichts anerkennen lassen... aber ich frag mich wo z.b. Organische Chemie in einem Semester abgehandelt wird??? scheint mir ein Gerücht zu sein, dass man nach einem Semester da was anerkannt bekommt...vielleicht nach 3 oder 4
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    MS
    Beiträge
    58
    Es kommt ganz auf die Uni und die Profs an. Bei uns ist z.B. der Physikschein für Biologen, Landschaftsökologen, Mediziner, Pharmazeuten sowieso der gleiche, also gemeinsame Vorlesung und Praktikum im großen und ganzen auch gleich, deshalb kriegt man den auf jeden Fall anerkannt und für Chemie musst du mehr Physik machen-aber kriegst den Schein acuh umgeschrieben.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Aber woher weiß man das denn vorherob die scheine gleich sind oder nicht?
    ist ja voll blöd wenn man beispielsweise irgendwo mit pharmazie anfängt und dann heißt es aufeinmal, man kann es doch nicht anrechnen lassen.



  4. #9
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Kana
    Aber woher weiß man das denn vorherob die scheine gleich sind oder nicht?
    ist ja voll blöd wenn man beispielsweise irgendwo mit pharmazie anfängt und dann heißt es aufeinmal, man kann es doch nicht anrechnen lassen.
    Man weiß es NICHT! Daher wird dies auch geprüft und daher ist auch so eine Anerkennung Sache der zuständigen Prüfungsämter.

    Grob orientierend kann man sich anschauen, wieviel Semesterwochenstunden der jeweilige Kurs an den in Frage kommenden Unis und Fachrichtungen umfaßt, bzw. Kursinhalte, Gegenstandskatalog und Richtlinien, falls solche auch veröffentlicht worden sind.

    Äquivalenzbescheinugungen erhöhen die Chancen auf eine Anrechnung, eine absolute Garantie sind sie nicht. Und außerdem ist die Äquivalenzprüfung auch Aufgabe der Prüfungsämter.
    Geändert von Tombow (03.04.2006 um 17:30 Uhr)



  5. #10
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    und was ist zum Bsp. mit einem Chemie-Schein dem man als Zahni zusammen mit den Humanis gemacht hat. Da brauch man doch wohl keine Äquivalenzbescheinigung mehr, oder?
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook