teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    48
    Ich meine doch dieses Formblatt vom LPA!!! Aber das ist ja auch auf Englisch, und meine Aufgaben, also das was ich während dem Praktikum gemacht habe, steht da auch auf Englisch drauf. Deswegen meine Zweifel ob übersetzen oder nicht?!?!

    Gruß,
    Maria
    The world is a book, and those who stay at home read only the first page.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    kleine hexe Avatar von LilleLotta
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    bln
    Semester:
    postPJpräHEX
    Beiträge
    35
    Sowas in Entwicklungslaendern ist natuerlich extrem interessant, da lernt man Medizin von einer ganz anderen Seite kennen als bei uns in Europa.
    Allerdings brauchte man da erstmal das noetige Kleingeld, denn das ist einfach sauteuer...
    Ich wuerde es wirklich erst einmal hier in Europa versuchen, mit ein bisschen Geduld findet man dort auf jeden Fall etwas, egal wo. Und dann kann man auch fragen, ob man vielleicht billig im Studenten/ Schwesternwohnheim unterkommen kann oder einem die Unterkunft sogar gestellt wird, dann ist man fuer einen Monat vielleicht bei 200-400 Euro und nicht 4000...

    Gruesse aus DK, Christina
    I utkanten av den lilla, lilla staden låg en gammal förfallen trädgård. I trädgården låg ett gammalt hus, och i huset bodde Pippi Långstrump. Hon var nio år, och hon bodde där alldeles ensam. Ingen mamma eller pappa hade hon, och det var egentligen rätt skönt, för på det viset fanns det ingen, som kunde säja till henne, att hon skulle gå och lägga sig, just när det var som roligast, och ingen som kunde tvinga henne att äta fiskleverolja, när hon hellre ville ha karameller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    15
    Hallo LilleLotta,

    wie genau bist du denn an das Praktikum drangekommen? Hast du einfach Krankenhäuser in Schweden angeschrieben und kannst du schon schwedisch?

    @Andrea: Wie hat das denn bei dir mit Irland funktioniert? Wieviel Geld muss man für 1 Monat Praktikum einplanen?

    Würde nämlich auch gerne einen Monat im Ausland machen.

    Danke,
    Tini2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von LilleLotta
    Sowas in Entwicklungslaendern ist natuerlich extrem interessant, da lernt man Medizin von einer ganz anderen Seite kennen als bei uns in Europa.
    Allerdings brauchte man da erstmal das noetige Kleingeld, denn das ist einfach sauteuer...
    Ich wuerde es wirklich erst einmal hier in Europa versuchen, mit ein bisschen Geduld findet man dort auf jeden Fall etwas, egal wo. Und dann kann man auch fragen, ob man vielleicht billig im Studenten/ Schwesternwohnheim unterkommen kann oder einem die Unterkunft sogar gestellt wird, dann ist man fuer einen Monat vielleicht bei 200-400 Euro und nicht 4000...

    Gruesse aus DK, Christina
    Schon klar, dass das viel teurer ist, aber du musst auch bedenken, dass in den 1800 Euro, die beispielsweise 2 Monate Indien kosten, Unterkunft, Essen usw. schon dabei sind. D.h. das einzige, was man selber noch zahlen muss, ist der Flug und evtl. Souvenirs. Insofern ist der finanzielle Unterschied, wenn man von den Flugkosten absieht, nicht ganz so groß...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook