teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1
    hallo liebe leute.
    ich muss im rahmen meiner laboratoriumsassistenten-ausbildung nächstes jahr ein pflegepraktikum machen, das ich gern in NY absolvieren will.
    hat jemand hier schon erfahrungen damit, was man z.b. bei der bewerbung beachten muss. vor allem frag ich mich, ob man einen TÖFFLE-test machen muss, um englischkenntnisse vorweisen zu können.
    ich hab schon nach organisationen gesucht, doch sind die meist sehr teuer und sind vor allem fast nur für studenten bestimmt.
    ich würde das organisieren ja allein auf die reihe bekommen, nur brauch ich erst mal kontaktdaten. und wie man die bekommt, weiss ich leider auch nicht.
    also ihr seht schon, ich weiss nciht sehr viel darüber.

    wär cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2007
    Beiträge
    27
    Ich möchte mein Krankenpflegepraktikum auch im Ausland machen und zwar am liebsten in Südafrika aber da haben es die Krankenhäuser irgendwie net gut mit mir gemeint (nur absagen wenn überhaupt etwas zurückkam) und so habe ich meine email-bewerbungen bis nach australien ausgeweitet und tatsächlich, das Concord Hospital in Sydney würde mir einen Platz anbieten, wenn ich denen eine "official confirmation" meiner uni oder des LPA etc. geben könnte - und zwar möglichst schnell!
    Problem: ich bin ja noch gar kein eingeschriebener student und hab ja auch bis okt nächsten jahres gar keinen bescheid wo ich hinkäme... woher soll ich denn jetzt sowas hernehmen? so wie ich das verstanden hab, geht das nur darum, dass sie irgendeine bestätigung haben wollen, dass dieses praktikum verpflichtend ist ... kann mir bitte jemand helfen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Ali: Wenn du nach Südafrika willst:
    www.praktikawelten.de
    www.projects-abroad.de
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    84
    hat jemand so ein praktikum auch ohne eine organisation gemacht? also ich meine besonders praktika in afrika oder asien?
    wenn ja, wie sind so die kosten und wie kommt man an einen praktikumsplatz.
    vielen dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook