teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Assi Innere, sehr grosses Haus der Maximalversorgung im norddeutschen Raum.
    Arbeitsbeginn 7:50, Arbeitsende 16:10, schafft man auch meistens (stationsabhängig);Wochenendvisiten wurden für Assis gerade abgeschafft, am WE kommt immer tagsüber ein OA rein und visitiert die neuen Patienten und die, die instabil sind; so wird der eigentliche Diensthabende entlastet.
    3- 4 Dienste im Monat, diese jedoch meistens hintereinander, da immer nur 12 h, in denen man jedoch "ausgebucht" ist.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Assi Unfallchirurgie in einem Haus der Maximalversorgung.
    Dienstbeginn 07:00h (das Grauen für mich als Morgenmuffel...)
    Offizielles Dienstende 15:30h. Das ist lediglich auf der Ambulanz (halbwegs) realistisch. (Wird meist 16:00h oder 16:30h.)
    Station gerne auch mal bis 18:00h plus...
    4 oder 5 Dienste im Monat (24h bzw. eher 26, weil Röntgenbesprechung "außerhalb" der 24h-Dienstzeit). Stufe D. Als Stationsarzt bleibt man aber notgedrungen auch mal länger, um noch das Nötigste für den Tag auf den Weg zu bringen.
    Überstunden werden bezahlt (jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Aufgeschrieben werden nicht alle...)
    Wenn kein "Unfallchirurg" im Dienst ist am WE --> reinkommen zur WE-Visite.

    Klingt nicht besonders toll. Aber dennoch will ich keinen Schichtdienst!

    Wenn die gesetzlichen Regelungen, die schon jahrelang bestehen, konsequent umgesetzt würden, müßte man sich keine Gedanken über die neuen Arbeitszeitgesetze etc. machen.

    2h Ruhezeit nach Beendigung der Regel- und vor Beginn der Bereitschaftsdienstzeit. (Pause. Nasebohren. Kaffeetrinken. Kein Patientenkontakt!)
    Dienstbelastung D (statt Durchgerödel all night long).
    Nach 24h (und keiner Minute länger) Dienstende.
    Vernünftiger Personalschlüssel, der in einem angemessenen Verhältnis zur anfallenden Arbeit steht.

    So würd´s gehen. Wenn man das umsetzen würde, bräuchte man keinen Schichtdienst.

    (Sorry, ein bißchen off-topic... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Hast recht, Schichtdienst würde ich auch nicht machen wollen.

    Man weiß ja seit den ersten Semestern, daß man als Arzt keinen Job hat, bei dem man um 16.00 Uhr nach Hause geht (meistens jedenfalls), also hab ich mich da schon seit längerer Zeit darauf eingestellt. Mir würde es dann auch nix ausmachen, jeden Tag länger zu arbeiten. Wenn es dann aber die Regel ist, von 7.00 Uhr bis 18 oder 19.00 Uhr zu arbeiten, die Überstunden natürlich nicht aufgeschrieben werden dürfen und man in der "Bereitschafts"zeit auch noch voll durchackern muß, dann hab ich da doch weniger Bock drauf. Man will ja auch noch Freizeit haben. Aber es scheint sich ja doch langsam einiges zu bessern, hoffen wir mal, daß es so weitergeht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    24
    Assi in Kardiologie/Innere an Uniklinik. Regulär 42 Stundenwoche. Reguläre Arbeitszeit 8:00 bis 16:52 Uhr (mit halber Stunde Mittagspause). Ich komme morgens um 7:30 wegen Blutabnahme, Infusionen anhängen und iv Medis zu geben und verlasse die Station ca. 18 Uhr plus. Dienste ca. 2-3 pro Monat (D). Einmal pro Monat WE Visite (Samstag und Sonntag, ca. 4-5 Stunden pro Tag), die als Überstunden frei gegeben werden sollten .....die Betonung liegt auf sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    glücklich im Ausland
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    fertig!
    Semester:
    fest angestellt und froh dabei
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Picknicker
    Hast recht, Schichtdienst würde ich auch nicht machen wollen.
    Also ich finde Schichtdienst gut.
    Bei uns ist die Kernarbeitszeit von 0730 bis 1600. Der Diensthabende kommt um 1500 uhr zur uebergabe und ist im Haus bis zum naechsten Morgen um 0830. So hat man jedenfalls noch was vom Tag davor und vom Tag danach. Und man ist nicht vollstaendig ausgelutscht.


    grep



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook