teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    Hallo leute,

    ich weiß es gibt hier so viele threads zu den verschiedenen studienplatzenklagemöglichkeiten, wartezeitgeschädigten usw...

    nicht destotrotz würde ich gerne einige zusammenfassende tipps für das kommende WiSE wie ich es am besten angehen sollte. vielleicht hilft diese art der zusammenfassung einigen anderen hier.
    ich möchte diesen thread möglichst übersichtlich halten, da es zu so einer art how2do werden soll. also keine ausschweifungen bitte über moralische bedenken von studienplatzklagen, horrorgeschichten über eingeklagten-mobbing oder sonstiges....

    kommen wir zu den "facts":
    alter: 23
    abi : 2003 note 2,8
    wartesemester : 6
    chancen regulär zum WiSE über ZVS reinzukommen: 0,000000001%

    Ich würde gerne von euch experten, langzeitwartler, erfolgreich eingeklagten wissen welche taktik ich durchziehen sollte und wie man diese durchführen sollte.

    ich warte jetzt geschlagene 3 jahre auf meinen studienplatz und bin der meinung dass ich lange genug geblutet habe für meinen jugendlichen leichtsinn "nur" ein befriedigendes abitur abgelegt zu haben. Ich bin an einem punkt angelangt wo moralische ideale einfach ausser acht gelassen werden müssen. wie ich an einem studienplatz komme ist mir jetzt scheiss egal! und wenn ich dafür mit dem rad bis nach china fahren muss, ich würde es tun!
    jetzt heißt es die erfolgsversprechendste taktik auszuloten:

    zur möglichkeit stehen:
    1:
    bewerbung an die zvs für humanmedizin ----> 100%ige ablehnung ----> studienplatzklage

    nebenbei : anmeldung zum losverfahren cahnce 1:5000

    2:
    bewerbung an die zvs für Zahnmedizin ----->mögliche chance zu 30% ----> anfangen zu studieren ----> danach versuche unternehmen das fach zu wechseln

    nebenbei zum losverfahren anmelden chance 1:5000


    3.

    bewerbung an die zvs für Zahnmedizin -----> ablehnung zu 70%-----> studienplatzklage zahmedizin ------> vielleicht erfolg ----- anfangen -----danach versuch zum wechseln zu humanmedizin.

    nebenbei zum losverfahren anmelden chance 1:5000


    welche taktik wäre eurer meinung nach am erfolgsversprechendsten?

    habt ihr vielleicht weitere taktiken auf lager? (zvs gebäude sprengen ? ins rechenzentrum der zvs einhacken ? usw.? /spass aus)

    welchen anwalt würdet ihr mir empfehlen sowohl preislich wie auch leistungsbezogen?

    nun etwas zum dampf ablassen:
    diese 3 jahren waren einfach die hölle und das ganze scheint kein ende zu nehmen.....
    eltern drängen, freunde sind selber fast mit ihren studiengängen fertig und drängen auch, selbstvorwürfe, zeitarbeit (oh gott) hintern abputzen seit 2 jahren, depressionen, finanzielle enpässe, das gefühl zu haben man rutscht ins soziale abseits (welcher arbeitgeber nimmt einen heutzutage noch für ne ausbildung mit 25, falls alles nichts wird?), zukunftsängste...
    ich bin mit meinem nerven am ende und doch weigere ich meinen traum aufzugeben! es muss einen weg geben!
    ich weiß nur nicht wie lange ich das ganze mitmachen kann, nur eins weiß ich bestimmt:

    10 wartesemester überstehe ich nicht, ganz sicher!

    brauche eure hilfe! ich wäre für jeden sinnvollen kommentar dankbar!


    lg

    verzweifelter warter08/15



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Ohne Dir Deine Hoffnungen kaputt machen zu wollen, aber warten ist die erfolgversprechenste Taktik.

    Alles andere kann gehen, aber die Info´s die Du dazu hier bekommen kannst, sind doch sehr von den Einzelfällen abhängig und schlecht übertragbar.

    Nichtsdesto trotz - wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

    Gruss, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Wie schon vom Vorredner gesagt wurde: Es hilft alles nichts, aber du musst wohl warten. Die Chancen über Zahnmedizin reinzurutschen sind sicherlich nicht viel höher als direkt in die Humanmedizin kommen. Und mit "nur noch" vier Wartesemestern liegst du doch ganz gut. Am Ende muss man leider dafür geradestehen, wenn das Abitur vor drei Jahren nicht so interessant war... Sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    @bobbit

    der thread richtig sich explizit an andere langzeitwartler studieneinklager usw.
    du hast laut deinem profil nciht einmal das abitur hinter dich gebracht, wie kannst du mir denn bitte sehr tipps geben wie es mit chancen einer studienplatzklage aussieht bzw. wie man den quereinstieg meistern kann? darüber kannst du doch noch aus eigener erfahrung nix aber auch gar nicht beitragen. du kennst doch dieter nuhrs sprüche:

    wenn man keine ahnung hat lieber.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    *lacht* wer ernst genommen werden will, muss freundlich sein
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook